Datum
12/11/2025 - 13/11/2025
Ganztägig
Kalender-Import: iCal

Veranstaltungsort
ETC Trainingscenter
Modecenterstraße 22, 1030 - Wien




Wir empfehlen, dass die Teilnehmer dieses Kurses folgende Voraussetzungen erfüllen:

– AWS Cloud Practitioner Essentials

– AWS Cloud Essentials for Business Leaders – Financial Services

– AWS Cloud Essentials for Business Leaders

In diesem Training lernen Sie, wie Finanzfachleute Amazon Web Services (AWS) nutzen können, um die Cloud in einer steuerlich verantwortlichen Weise nutzen können. Sie erhalten grundlegendes Wissen, das Ihnen bei der Verwaltung, Optimierung und Cloud-Ausgaben zu planen. Sie werden lernen, wie Sie die Bauherren Ihres Unternehmens beeinflussen können, damit sie verantwortungsbewusster und Kostenbewusstsein. Schließlich werden Sie überlegen, wie Sie AWS für Innovationen in Ihrer Finanzorganisation nutzen können.

In diesem Training lernen Sie:

– den Geschäftswert der Cloud zu definieren

– Schätzen der Kosten im Zusammenhang mit aktuellen und zukünftigen Cloud-Arbeitslasten

– Tools zum Berichten, Überwachen, Zuweisen, Optimieren und Planen von AWS-Ausgaben zu verwenden

– Optimieren von Cloud-Ausgaben und -Nutzung durch Preismodelle

– Etablieren von Best Practices mit Cloud Financial Management (CFM) und Cloud Financial Operations (Cloud FinOps)

– Implementieren Sie finanzielle Governance und Kontrollen

– Innovation in der Finanzorganisation vorantreiben

Dieses Training richtet sich an Finanzverantwortliche in Unternehmen, die lernen möchten, wie sie den Wert der Cloud maximieren Geschäftswert zu maximieren, bewährte CFM-Verfahren zu nutzen und Finanzteams dabei zu helfen, mit AWS innovativ zu sein.
Day 1 Module 1: Introduction

– Cloud spending decisions

– AWS pricing

– Cost drivers

– AWS Well-Architected Framework

– AWS Cloud Value Framework

– Activity 1.1: Cloud value metrics

– Cloud Financial Management

– Activity 1.2: Cloud Financial Management outcomes

Module 2: Planning and Forecasting

– Estimate cloud workload costs

– Activity 2.1: Build and refine a cost estimate

– Budget and forecast cloud costs

– Improve cloud financial predictability

Module 3: Measurement and Accountability

– KPIs and unit metrics

– Cost visibility and monitoring

– Demonstration 3.1: Tools for cost visibility, tools for cost monitoring

– Cost allocation and accountability

– Cost allocation building blocks Day 2

Module 4: Cost Optimization

– Usage optimizations

– Commitment-based purchase options

– Activity 4.1: Cost optimization

Module 5: Cloud Financial Operations

– Organizational change for CFM

– Organization models for CFM

– Activity 5.1: Organizational models

– Establish a cost-aware organizational culture

– Governance, control, and agility

– AWS governance and control building blocks

– Automated-based governance using AWS services

Module 6: Financial Transformation and Innovation

– Keys to financial innovation

– Financial transformation

– Activity 6.1: Solutions for financial innovation

Module 7: Resources and Next Steps

– Module resources

– Next steps

1.250,00

Kategorien