Datum
14/04/2025 - 15/04/2025
Ganztägig
Kalender-Import: iCal
Veranstaltungsort
ETC Trainingscenter
Modecenterstraße 22, 1030 - Wien
– Grundkenntnisse in UNIX- und / oder Windows-Betriebssystemen
– Grundkenntnisse in Networking TCP / IP
– CCSA Schulung / Zertifizierung
– Fortgeschrittene Kenntnisse der Check Point Security-Produkte
Powered by Arrow ECS GmbH
Dieses Training vermittelt Verständnis der Konzepte und Fähigkeiten, die zur Behebung von Problemen erforderlich sind, die bei der Verwaltung der Check Point Security Management-Architektur und der Security Gateways auftreten können.
Nach Abschluss dieses Trainings haben die Teilnehmer*innen Wissen zu folgenden Themen:
– Verstehen, wie man Check Point Ressourcen für den Support nutzt
– Verstehen, wie man Paketerfassungen mit tcmdump und FW Monitor Befehlstools durchführt
– den grundlegenden Prozess des Kernel-Debugging und die Struktur der Debug-Befehle verstehen
– Erkennen, wie man verschiedene Linux-Befehle zur Fehlerbehebung bei Systemproblemen einsetzt
– Erkennen von Kommunikationsproblemen, die zwischen SmartConsole und dem SMS auftreten können, und deren Behebung
– Verstehen, wie man Probleme bei der SmartConsole-Anmeldung und -Authentifizierung behebt
– Verstehen, wie man Lizenzierungs- und Vertragsprobleme vermeidet und behebt
– Verstehen, wie man Probleme behebt, die bei der Installation von Richtlinien auftreten können
– Kommunikationsprobleme zu verstehen, die beim Sammeln von Protokollen auftreten können, und wie man sie behebt
– Verschiedene Tools für die Analyse von Problemen mit Protokollen kennen
– Verstehen, wie man eine unterbrochene Kommunikation während einer umfangreichen Protokollierung wiederherstellt
– Verstehen, wie NAT funktioniert und wie man Probleme behebt
– Verstehen von client- und serverseitigem NAT
– Verstehen, wie die Zugriffskontrollrichtlinie funktioniert und wie die Zugriffskontrollanwendungen zusammenarbeiten
– Verstehen, wie man Probleme behebt, die bei der Anwendungskontrolle und der URL-Filterung auftreten können
– Verstehen, wie der HTTPS-Inspektionsprozess funktioniert und wie man Probleme behebt, die während des Prozesses auftreten können
– Verstehen, wie man Probleme mit Content Awareness behebt
– Erkennen, wie man VPN-bezogene Probleme behebt
– Verstehen, wie man den Cluster-Status überwacht und mit kritischen Geräten arbeitet
– Erkennen, wie man Probleme mit der Statussynchronisation behebt
– Kommunikationsprobleme zwischen Identity Sources und Security Gateways beheben können
– Probleme mit internen Identity Awareness-Prozessen zu beheben und zu debuggen
– Sicherheitsadministrator*innen und Check Point-Reseller, die Probleme verwalten und überwachen müssen, die in ihrer Sicherheitsverwaltungsumgebung auftreten können.
– An Introduction to Troubleshooting
– SmartConsole and Policy Management Troubleshooting
– Monitoring Logging Activity
– Troubleshooting Issues with NAT
– Understanding the Unified Access Control Policy
– Basic VPN Troubleshooting
– Monitoring ClusterXL Connections
– Understanding Identity Awareness
PRAKTISCHE ÜBUNGEN
– Monitoring Security Gateway Traffic
– Troubleshooting Issues with SmartConsole
– Troubleshooting Log Connectivity Issues
– Investigating Log Connectivity Issues
– Investigating NAT Issues
– Troubleshooting General Traffic Issues
– Evaluating HTTP and HTTPS Traffic Issues
– Troubleshooting Site-to-Site VPN Issues
– Troubleshooting Clustering Issues
– Troubleshooting Identity Awareness
– Configuring and Testing Identity Collector
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