Datum
14/04/2025 - 15/04/2025
Ganztägig
Kalender-Import: iCal

Veranstaltungsort
ETC Trainingscenter
Modecenterstraße 22, 1030 - Wien




– Grundkenntnisse in UNIX- und / oder Windows-Betriebssystemen

– Grundkenntnisse in Networking TCP / IP

– CCSA Schulung / Zertifizierung

– Fortgeschrittene Kenntnisse der Check Point Security-Produkte

Powered by Arrow ECS GmbH

Dieses Training vermittelt Verständnis der Konzepte und Fähigkeiten, die zur Behebung von Problemen erforderlich sind, die bei der Verwaltung der Check Point Security Management-Architektur und der Security Gateways auftreten können.

Nach Abschluss dieses Trainings haben die Teilnehmer*innen Wissen zu folgenden Themen:

– Verstehen, wie man Check Point Ressourcen für den Support nutzt

– Verstehen, wie man Paketerfassungen mit tcmdump und FW Monitor Befehlstools durchführt

– den grundlegenden Prozess des Kernel-Debugging und die Struktur der Debug-Befehle verstehen

– Erkennen, wie man verschiedene Linux-Befehle zur Fehlerbehebung bei Systemproblemen einsetzt

– Erkennen von Kommunikationsproblemen, die zwischen SmartConsole und dem SMS auftreten können, und deren Behebung

– Verstehen, wie man Probleme bei der SmartConsole-Anmeldung und -Authentifizierung behebt

– Verstehen, wie man Lizenzierungs- und Vertragsprobleme vermeidet und behebt

– Verstehen, wie man Probleme behebt, die bei der Installation von Richtlinien auftreten können

– Kommunikationsprobleme zu verstehen, die beim Sammeln von Protokollen auftreten können, und wie man sie behebt

– Verschiedene Tools für die Analyse von Problemen mit Protokollen kennen

– Verstehen, wie man eine unterbrochene Kommunikation während einer umfangreichen Protokollierung wiederherstellt

– Verstehen, wie NAT funktioniert und wie man Probleme behebt

– Verstehen von client- und serverseitigem NAT

– Verstehen, wie die Zugriffskontrollrichtlinie funktioniert und wie die Zugriffskontrollanwendungen zusammenarbeiten

– Verstehen, wie man Probleme behebt, die bei der Anwendungskontrolle und der URL-Filterung auftreten können

– Verstehen, wie der HTTPS-Inspektionsprozess funktioniert und wie man Probleme behebt, die während des Prozesses auftreten können

– Verstehen, wie man Probleme mit Content Awareness behebt

– Erkennen, wie man VPN-bezogene Probleme behebt

– Verstehen, wie man den Cluster-Status überwacht und mit kritischen Geräten arbeitet

– Erkennen, wie man Probleme mit der Statussynchronisation behebt

– Kommunikationsprobleme zwischen Identity Sources und Security Gateways beheben können

– Probleme mit internen Identity Awareness-Prozessen zu beheben und zu debuggen

– Sicherheitsadministrator*innen und Check Point-Reseller, die Probleme verwalten und überwachen müssen, die in ihrer Sicherheitsverwaltungsumgebung auftreten können.

– An Introduction to Troubleshooting

– SmartConsole and Policy Management Troubleshooting

– Monitoring Logging Activity

– Troubleshooting Issues with NAT

– Understanding the Unified Access Control Policy

– Basic VPN Troubleshooting

– Monitoring ClusterXL Connections

– Understanding Identity Awareness

PRAKTISCHE ÜBUNGEN

– Monitoring Security Gateway Traffic

– Troubleshooting Issues with SmartConsole

– Troubleshooting Log Connectivity Issues

– Investigating Log Connectivity Issues

– Investigating NAT Issues

– Troubleshooting General Traffic Issues

– Evaluating HTTP and HTTPS Traffic Issues

– Troubleshooting Site-to-Site VPN Issues

– Troubleshooting Clustering Issues

– Troubleshooting Identity Awareness

– Configuring and Testing Identity Collector

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