Wann

07/10/2024 - 11/10/2024    
Ganztägig

Wo

ETC Trainingcenter
Modecenterstrasse 22, Wien, Wien, 1030, Wien

Veranstaltungstyp

  • Grundlegende Kenntnisse in Bezug auf Computernetzwerke, einschließlich LANs, WANs, Switching und Routing
  • Grundlagen digitaler Schnittstellen, Public Switched Telephone Networks (PSTNs) und Voice over IP (VoIP)
  • Grundlegende Kenntnisse über konvergierte Sprach- und Datennetze und die Bereitstellung von Cisco Unified Communications Manager

In diesem Seminar erlernen Sie die Fähigkeiten und Technologien, die Sie zum Implementieren und den Betrieb von Collaboration Lösungen benötigen.

Sie lernen außerdem alles über die für die Implementierung und Bereitstellung der wichtigsten Technologien für die Zusammenarbeit und das Networking erforderlich sind, einschließlich Infrastruktur und Design, Protokolle, Codecs und Endpunkte, Gateway und Medienressourcen des Cisco Internetwork Operating System (IOS®) XE, Anrufsteuerung und Quality of Service (QoS) und weitere Cisco Collaboration Applikationen.

Nach Abschluss des Kurses haben die Teilnehmer*innen Kenntnisse zu folgenden Themen:

Collaboration-Lösungsarchitektur
eichen von IP-Telefon-Signalisierungsprotokolle von SIP (Session Initiation Protocol), H323, MGCP (Media Gateway Control Protocol) und SCCP (Skinny Client Control Protocol).
ration von Cisco Unified Communications Manager mit LDAP und Problembehandlung für die Benutzersynchronisierung und Benutzerauthentifizierung
mentieren Sie die Bereitstellungsfunktionen von Cisco Unified Communications Manager
hiedene Codecs und wie sie verwendet werden, um analoge Sprache in digitale Streams umzuwandeln
lan und Anrufweiterleitung in Cisco Unified Communications Manager
mentierung des PSTN-Zugriffs (Public Switched Telephone Network) mithilfe von MGCP-Gateways
mentierung eines Cisco-Gateway für den PSTN-Zugriff
gurieren von Anrufberechtigungen in Cisco Unified Communications Manager
etrugsprävention implementieren
mentierung der globalisierten Anrufweiterleitung in einem Cisco Unified Communications Manager-Cluster
mentierung von Medienressourcen in Cisco Unified Communications Manager und Fehlerbehebungen
Instant Messaging und Presence, einschließlich Anrufverläufe und Protokolle
gurieren von Endpunkten und häufig benötigten Funktionen
gurieren der Cisco Unity Connection-Integration und Beheben von Problemen
gurieren von Cisco Unity Connection-Anrufbehandlungsroutinen und Behandeln von Problemen
reiben, wie Mobile Remote Access (MRA) verwendet wird, um die Arbeit von Endpunkten außerhalb des Unternehmens zu ermöglichen
sieren von Datenverkehrsmuster und Qualitätsprobleme in konvergierten IP-Netzwerken, die Sprach-, Video- und Datenverkehr unterstützen
nd ihre Modelle
ifizierung und Kennzeichnung durchführen
gurieren von Klassifizierungs- und Markierungsoptionen für Cisco Catalyst®-Switches

  • Netzwerkadministrator*innen
  • Netzwerktechniker*innen
  • Systemingenieure
  • Describing the Cisco Collaboration Solutions Architecture
  • Exploring Call Signaling over IP Networks Bullet
  • Integrating Cisco Unified Communications Manager LDAP
  • Implementing Cisco Unified Communications Manager Provisioning Features
  • Exploring Codecs
  • Describing Dial Plans and Endpoint Addressing
  • Implementing MGCP Gateways
  • Implementing Voice Gateways
  • Configuring Calling Privileges in Cisco Unified Communications Manager
  • Implementing Toll Fraud Prevention
  • Implementing Globalized Call Routing
  • Describing Cisco Instant Messaging and Presence
  • Enabling Cisco Jabber®
  • Configuring Cisco Unity Connection Integration
  • Analyzing Quality Issues in Converged Networks
  • Defining QoS and QoS Models
  • Implementing Classification and Marking
  • Configuring Classification and Marking on Cisco Catalyst Switches

https://www.etc.at/seminare/CLCOR