Datum
17/11/2025 - 21/11/2025
Ganztägig
Kalender-Import: iCal

Veranstaltungsort
ETC Trainingscenter
Modecenterstraße 22, 1030 - Wien




– Grundlegendes Verständnis von Netzwerktechnologien

– Grundlegendes Verständnis von Voice und Video

– Erfahrung mit Cisco Unified Communications Manager mit einem Wählplan für einen einzelnen Standort, einem einzelnen PSTN-Gateway (Public Switched Telephone Network) und SIP-Amtsleitungen (Session Initiation Protocol).

Mit den folgenden Cisco-Kursen können Sie die Kenntnisse erwerben, die Sie zur Vorbereitung auf diesen Kurs benötigen:

– Implementing and Operating Cisco Collaboration Core Technologies (CLCOR)

– Understanding Cisco Collaboration Foundations (CLFNDU)

Dieses Training vermittelt Ihnen das Wissen und die Fähigkeiten, um das Kommunikationsprotokoll zu optimieren, Compliance-Maßnahmen zu verstärken und Ihre Kommunikationssysteme und -geräte mit Kenntnissen über Single Sign-On (SSO), Cisco® Unified IM & Presence, Cisco Unity® Connection und Cisco Unity Express sowie Anwendungsclients zu erweitern. Sie erhalten die Fähigkeiten, um die Agilität robuster Managementsysteme zu maximieren.

Nach Abschluss des Trainings haben die Teilnehmer*innen Kenntnisse zu folgenden Themen:

– Konfigurieren der Cisco Unity Connection-Integration

– Konfigurieren und Behandeln von Problemen mit Cisco Unity Connection- und Cisco Unity Callhandlers

– Konfigurieren von und Behandeln von Problemen mit Cisco Unity Express

– SSO für Cisco Unified Communications-Anwendungen

– Wie Cisco Jabber® und Cisco Unified Communications Manager IM und Presence in andere Anwendungen von Cisco oder Drittanbietern integriert werden

– Anpassen von IM- und Presence- und Cisco Jabber-Funktionen von Cisco Unified Communications Manager

– Konfigurieren von Chatrooms und Archivieren von Nachrichten und Behandeln von Problemen

– Fehlerbehebung bei IM und Anwesenheit von Cisco Jabber und Cisco Unified Communications Manager

– Integrieren von Cisco Unified Attendant Console Advanced in Cisco Unified Communications Manager und den Cisco Unified Communications Manager-IM- und Präsenzserver

– Konfigurieren der Aufzeichnung und Überwachung von Anrufen

– Netzwerk-Architekt*innen

Netzwerkdesigner*innen

Netzwerktechniker*innen

Netzwerk-Manager*innen

Netzwerk-Administrator*innen

– Configuring and Troubleshooting Cisco Unity Connection Integration

– Configuring and Troubleshooting Cisco Unity Connection Call Handlers

– Troubleshooting Cisco Unity Connection

– Configuring and Troubleshooting Cisco Unity Express

– Configuring Single Sign-On (SSO) for Cisco Unified Communications Applications

– Integrating Cisco Unified Communications Manager IM and Presence and Cisco Jabber

– Customizing Cisco Unified Communications Manager IM and Presence and Cisco Jabber Functionality

– Configuring Cisco Unified Communications Manager IM and Presence Service Compliance and Message Archiving

– Troubleshooting Cisco Unified Communications Manager IM and Presence Service

– Integrating Cisco Unified Attendant Console Advanced

– Implementing Call Recording and Monitoring

Lab Outline

– Integrate and Set Up Cisco Unity Connection

– Configure Cisco Unity Connection Call Handlers

– Implement Toll Fraud Prevention

– Troubleshoot Cisco Unity Connection Call Handlers

– Troubleshoot Cisco Unity Connection

– Configure Cisco Unity Express

– Troubleshoot Cisco Unity Express

– Configure Cisco Unified Communications Manager IM and Presence High Availability

– Implement Cisco Jabber

– Configure Centralized Cisco Unified Communications Manager IM and Presence

– Configure Cisco Unified Communications Manager IM and Presence Service Functionality

– Enable Message Archiving and Chat Rooms

– Troubleshoot the Cisco Unified Communications IM and Presence Database Connection

– Troubleshoot Cisco Unified Communications Manager IM and Presence High Availability

– Troubleshoot Cisco Unified Communications Manager IM and Presence Service

– Integrate Cisco Unified Attendant Console Advanced

– Implement Call Recording and Monitoring Using a Switched Port Analyzer (SPAN)-based Solution

– Implement Cisco Unified Communications Manager Call Recording and Monitoring

3.615,00

Kategorien