Wann

25/09/2024 - 27/09/2024    
Ganztägig

Wo

ETC Trainingcenter
Modecenterstrasse 22, Wien, Wien, 1030, Wien

Veranstaltungstyp

Für die Ausstellung des Prüfungszertifikates ist die Absolvierung des ITIL® 4 Foundation Levels notwendig.

Sie haben ITIL 4 kennen gelernt, und wollen nun Ihr Wissen im operativen Bereich vertiefen?

In diesem Training lernen Sie alles rund um:

ce Desk
ent Management
em Management
ce Request Management
oring and Event Management

Dabei werden nicht nur die Schlüsselkonzepte dieser Practices besprochen, sondern zusätzlich detailliert alle Prozesse der Practices praxisnah unterrichtet:

ce Desk: User query handling
ce Desk: Communicating to users
ce Desk: Service desk optimization
ent Management: Incident handling and resolution
ent Management: Periodic incident review
em Management: Proactive problem identification
em Management: Reactive problem identification
em Management: Problem control
em Management: Error control
ce Request Management: Service request fulfilment control
ce Request Management: Service request review and optimization
oring and Event Management: Monitoring planning
oring and Event Management: Event handling

Sie lernen wer welche Rolle und Verantwortung in diesen Practices übernehmen sollte, wie mit Partnern und Lieferanten zusammengearbeitet werden kann, und welche Unterstützung Informationstechnologie für dieses Practices beitragen kann.

Teil dieses Trainins ist auch zu lernen Organisationen im Reifegrad bei jeder dieser Practices einzuschätzen und den erfolgreichen Einsatz gemäß den Practice Success Faktoren und den entsprechenden KPIs sicherzustellen.

Weiters werden Sie für die Prüfung optimal vorbereitet, die gemeinsam mit dem Training ITIL 4 Specialist – Create, Deliver and Support (IL4CDS) zur Designation ITIL 4 Practice Manager führt, die wiederum Teil der Ausbildung zum ITIL 4 Master ist.

Wir empfehlen dieses Training als Teil unseres Paketes ITIL 4 Master zu buchen.

  • CxO Ebene
  • Betriebsverantwortliche
  • Service Desk Manager*innen
  • Service Desk Mitarbeiter*innen
  • IT Professionals
  • Business Manager*innen
  • Verantwortliche für Geschäftsprozesse oder Service Management
  • Mitarbeiter*innen von IT Abteilungen
  • Mitarbeiter*innen die in Unternehmen tätig sind, die ITIL bereits eingeführt und angepasst haben oder erst einführen werden
  • Schlüsselkonzepte der fünf Practices
  • Alle Prozesse der fünf Practices
  • Rollen und Verantwortungen in den fünf Practices
  • Wie Information und Technologie die fünf Practices unterstützen kann
  • Die Rolle von Partnern und Lieferanten in den fünf Practices
  • Wie das ITIL Reifegradmodell die Entwicklung der fünf Practices in der Organisation unterstützen kann
  • Empfehlungen, um die fünf Practices erfolgreich einzusetzen

https://www.etc.at/seminare/IL4PMSF