Datum
03/03/2025 - 05/03/2025
Ganztägig
Kalender-Import: iCal

Veranstaltungsort
ETC Trainingscenter
Modecenterstraße 22, 1030 - Wien




Für die Teilnahme an diesem Training ist die Absolvierung des ITIL® 4 Foundation Levels notwendig.

Dieses Training schließt mit der der ITIL® 4 Strategist – Direct, Plan & Improve Zertifizierung ab und ist außerdem eine Voraussetzung für das Erreichen der ITIL 4 Managing Professional Zertifizierung und auch für die ITIL 4 Strategic Leader Zertifizierung.

In diesem Training konzentrieren wir uns auf die strategischen Entscheidungen die notwendig sind um Services wertorientiert zu liefern. Sie lernen detailliert, und angereichert durch viele Beispiele aus der Praxis, wie ein Service Provider eine Wertschöpfungskette steuert, plant und auch verbessert.

Nutzen Sie für Ihre ITIL 4 Managing Professional Zertifizierung unser ITIL 4 Managing Professional Paket, welches dieses und zusätzlich folgende Trainings inklusive Prüfungen beinhaltet:

– ITIL® 4 Specialist – Create, Deliver & Support (CDS)

– ITIL® 4 Specialist – Drive Stakeholder Value (DSV)

– ITIL® 4 Specialist – High Velocity IT (HVIT)

ITIL®, PRINCE2®, PRINCE2® Agile, MSP® and MoR® are registered trademarks of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.

– IT Professionals

– Business Manager*innen

– Verantwortliche für Geschäftsprozesse oder Service Management

– Mitarbeiter*innen von IT Abteilungen

– Mitarbeiter*innen die in Unternehmen tätig sind, die ITIL bereits eingeführt und angepasst haben oder erst einführen werden

Kernkonzepte von DPI

– Basiskonzepte des Lenkens

– Basiskonzepte des Planens

– Basiskonzepte des Verbesserns

DPI in der Service Value Chain

DPI in den Guiding Principles

Strategy Management in DPI

– Entwickeln effektiver Strategien

– Implementieren von Strategien

– Risikomanagement

– Entscheidungen treffen durch Portfolio Management

– Steuern durch Governance, Risk und Compliance (GRC)

Assessment und Planung durch Value Stream Maps (VSM)

– Einführung in Value Stream Maps

– Entwickeln von Value Stream Maps

– Advanced Knowledge für VSM

Messen, Reporten und Continual Improvement

– Messen der vier Dimensionen

– Continual Improvement in der Service Value Chain

– Continual Improvement der Practices

Organisational Change Management (OCM)

– Prinzipien und Methoden

– OCM in DPI und in der Service Value Chain

– Resistance und Reinforcement

Kommunikationsprinzipien und -methoden

– Basis der effektiven Kommunikation

– Kommunikation mit Stakeholdern

SVS Entwicklung mit Hilfe der vier Dimensionen

– Organisations and People in der SVS

– Partners and Suppliers in der SVS

– Value Streams and Processes in der SVS

– Information and Technology in der SVS

1.995,00

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