Datum
02/12/2024 - 03/12/2024
Ganztägig
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Veranstaltungsort
ETC Trainingscenter
Modecenterstraße 22, 1030 - Wien




Nach Absolvieren des Kurses können Sie mit Maxon Cinema 4D professionell Animationen und Visualisierungen noch effizienter erzeugen.
Lernen Sie Tipps und Tricks kennen, die Ihnen die Arbeit mit Maxon Cinema 4D erleichtern.

– Maxon Cinema 4D – Grundlagen

– Kennenlernen der Programmoberfläche

– Das Cinema-4D-Interface und Grundlagen der Konfiguration

– Das Interface von Cinema 4D R16

– Die Editoransichten

– Symbole und Elemente einer Editoransicht

– Navigation und Darstellung in den Ansichtsfenstern

– Darstellungsoptionen von 3D-Objekten

– Ansichts-Voreinstellungen

– Programm- und Projekt-Voreinstellungen

– Die Grundfunktionen des Objekt-Managers

– Das Ebenensystem

– Sichtbarkeit und Selektionen definieren

– Die Solo-Funktion

– Weitere Basis-Optionen für Objekte

– Objekte modellieren und bearbeiten

– Grundobjekte erstellen und konvertieren

– Anwenden von Generatoren und Modeling Objekten

– Transformationswerkzeuge

– Objekthierachien und Koordinatensysteme

– Verschiedene Betriebsmodi für Modelle

– Splines und Spline-Generatoren

– Die unterschiedlichen Spline-Typen

– Splines editieren

– Splines kombinieren und mit Segmenten arbeiten

– Die Splinemaske

– Das Extrudieren-Objekt

– Weitere Optionen des Spline-Objekts

– Einstellungen am Extrudieren-Objekt

– Optionen für die Deckflächen an Splines

– Das Lathe-Objekt

– Rotationssymmetrische Objekte erzeugen

– Das Sweep-Objekt

– Das Loft-Objekt

– Polygon-Modellierung und Deformation

– Der Polygon-Stift

– Polygone malen

– Polygone extrudieren

– Loop-, Ring- und Phong-Selektion

– Das Bevel-Werkzeug und der Bevel-Deformator

– Die Benutzung von Deformationen

– Snapping-Optionen nutzen

– Das Boole-Objekt

– Das Messer-Werkzeug

– Das Innen-Extrudieren-Werkzeug

– Das Brücke-Werkzeug

– Materialien erstellen und anwenden

– Materialien erstellen

– Materialkanäle einstellen

– Shader und Texturen

– Die Reflektivität

– Kameras und Lichtquellen

– Einrichten von Kameras

– einfache Kamerafahrten

– Die verschiedenen Lichtquellen

– Grundlagen der Ausleuchtung

– Physikalischer Himmel und Wolkenwerkzeuge

– Globale Illumination

– Die Schattenarten

– Rendern und Exportfunktionen

– allgemeine Rendervoreinstellungen

– Standard und Physikalischer Renderer

– Der Bild-Manager

– Das Render-Tag verwenden

– Cinema 4D Lite für After Effects

– CINEMA 4D Lite konfigurieren

– 3D-Szenen importieren

– CINEWARE-Rendereinstellungen

– Multipasses verwenden

– Multipasses in CINEMA 4D vorbereiten

– Objektkanäle

– Bilderebenen erstellen

– Objekte modellieren

– mit Texturen arbeiten

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