Datum
25/11/2024 - 27/11/2024
Ganztägig
Kalender-Import: iCal

Veranstaltungsort
ETC-West
Steinhüblstraße 1, 4800 - Attnang-Puchheim




Was passiert wenn mein Exchange Server 2016/2019 während eines CU Upgrades abbricht? Was ist Managed Availability und wie konfiguriere ich das bzw. analysiere Logs? Kann ich meinen Exchange Server wiederherstellen ohne dass ich ein Dritthersteller Backup/Snapshots benutze? All diese Fragen und noch mehr werden in diesem Kurs beantwortet und praktisch umgesetzt.

In diesem Workshop lernen Sie die richtigen Ereignisse und Logs zu analysieren um im Fehlerfall besser gerüstet zu sein.

Nach Abschluss dieser Trainings haben die Teilnehmer*innen Wissen zu folgenden Themen:

– Wiederherstellung nach fehlerhaften Setup/CU Upgrade

– Datenbanken

– Zertifikate

– Managed Availability

– Transport

– Client Access

– Unified Messaging

– Tools und Best Practices

– Full Server Recovery

– Administratoren*innen von Exchange 2016/2019 Umgebungen die Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten im Troubleshooting perfektionieren wollen.

Wiederherstellung nach fehlerhaften Setup/CU Upgrade

Datenbanken

– Datenbank Internas

– Backup/Restore

Zertifikate

Gesteuerte Verfügbarkeit

– Einführung

– Auswertung der Logs

– Umgang mit Probes, Monitoren und Respondern

– Setzen von Overrides

Transport

– Überwachung und Troubleshooting des Mail Flows

– Message Queues

– Lösen von Bottlenecks

– Umgang mit nicht zustellbaren E-Mails

Client Access

Überwachung und Troubleshooting Client Performance und Connectivity

– Überwachung Client Connectivity

– Troubleshooting Probleme beim Mailbox Log-On

– Troubleshooting des Client Access Servers

Einheitliches Messaging

Tools und Best Practices

Vollständige Server-Wiederherstellung
2.035,00

Kategorien