Wann

09/09/2024 - 13/09/2024    
Ganztägig

Wo

ETC-West
Steinhüblstraße 1, Attnang-Puchheim, 4800

Veranstaltungstyp

  • Besuch des Seminars SW10GFA – Windows Client Grundlagen für Administratoren
  • oder gleichwertige Kenntnisse 
  • oder fundierte Kenntnisse beim Windows Client Support.
  • Gute Windows- und Netzwerkkenntnisse werden für die praktischen Übungen empfohlen.

Dieses fünftägige Troubleshooting Seminar bietet Windows 10 Technikern die Möglichkeit, ihre Support-Fähigkeiten zu verbessern. Es wurde entworfen, um Teilnehmer mit dem Wissen und den Fähigkeiten auszustatten, Windows 10 PCs und Geräte in einer Windows Server Domänen-Umgebung zu unterstützen und Probleme zu beheben. Die Teilnehmer erhalten ein tieferes Verständnis von Windows 10 Features und wie man diese in einer Active Directory-Umgebung verwenden und auftretende Probleme beheben kann.

Die Zielgruppe der 2nd Level Administrator*innen wird mit praktischen Fähigkeiten zur Problemanalyse und -behebung ausgestattet und kann Schwierigkeiten in vielen Bereichen von Windows 10 lösen. Außerdem lernen Sie in diesem Kurs Probleme im Zusammenhang mit Geräten und Treibern zu lösen und eine Remote-Fehlerbehebung durchzuführen.

Nach Abschluss dieses Seminars haben die Teilnehmer*innen Wissen zu folgenden Themen:

mentierung einer Troubleshooting Methodik
rbehebung bei Startproblemen
Systemwiederherstellung durchführen
rbehebung bei Hardware- und Gerätetreibern
ws Client remote verwalten
erkverbindungsprobleme beheben
rbehebung bei Gruppenrichtlinien
zereinstellungen konfigurieren und Fehler beheben
rbehebung bei Remotezugriff
urcenzugriff konfigurieren und Probleme lösen
rbehebung bei Anwendungen
ws Client warten

Desktop Techniker*innen/Support Technicians (EDST, 2nd level)
Fehlerbehebung bei Startproblemen

  • Übersicht über die Windows-Startwiederherstellungsumgebung
  • Konfigurieren der Registrierung
  • Problembehandlung bei den Starteinstellungen
  • Wiederherstellen von BitLocker-geschützten Laufwerken

Durchführen der Systemwiederherstellung

  • Beheben von Problemen mit dem Betriebssystem
  • Wiederherstellen eines Computers

Fehlerbehebung bei Hardware- und Gerätetreibern

  • Fehlerbehebung bei Gerätetreiberfehlern
  • Übersicht über die Hardware-Fehlerbehebung

Verwalten von Windows Clients

  • Übersicht über die Verwaltungstools
  • Verwenden von Remotedesktop
  • Einführung in Windows PowerShell
  • Remoting mit Windows PowerShell
  • Einführung in die Bereitstellung

Beheben von Problemen mit der Netzwerkkonnektivität

  • Festlegen der Netzwerkeinstellungen
  • Problembehandlung bei der Netzwerkkonnektivität
  • Problembehandlung bei der Namensauflösung

Problembehandlung bei Gruppenrichtlinien

  • Übersicht über die Gruppenrichtlinienanwendung
  • Beheben von Clientkonfigurationsfehlern und GPO-Anwendungsproblemen
  • Konfigurieren und Beheben von Problemen mit Benutzereinstellungen
  • Beheben von Anmeldeproblemen
  • Fehlerbehebung bei der Anwendung von Benutzereinstellungen

Konfigurieren und Beheben von Problemen mit dem Ressourcenzugriff

  • Beheben von Problemen mit Dateiberechtigungen
  • Beheben von Problemen mit dem Druckerzugriff
  • Konfigurieren und Beheben von Problemen bei der Dateisynchronisierung
  • Durchführen der Dateiwiederherstellung in Windows

Problembehandlung bei Remoteverbindungen

  • Übersicht über den Remotezugriff
  • Beheben von Problemen mit der VPN-Verbindung

Fehlerbehebung bei Anwendungen

  • Problembehandlung bei Desktop-Apps
  • Verwalten von universellen Windows-Apps

Wartung von Windows

  • Überwachen und Beheben von Problemen mit der Computerleistung
  • Anwenden von Windows-Updates

 
 
https://www.etc.at/seminare/sWCUP