Datum
27/01/2025 - 31/01/2025
Ganztägig
Kalender-Import: iCal
Veranstaltungsort
ETC-West
Steinhüblstraße 1, 4800 - Attnang-Puchheim
– Besuch des Trainings SW10GFA – Windows Client Grundlagen für Administrator*innen
– oder gleichwertige Kenntnisse
– oder fundierte Kenntnisse beim Windows Client Support.
– Gute Windows- und Netzwerkkenntnisse werden für die praktischen Übungen empfohlen.
Dieses fünftägige Troubleshooting Training bietet Windows 10/11 Techniker*innen die Möglichkeit, ihre Support-Fähigkeiten zu verbessern. Es wurde entworfen, um Teilnehmer*innen mit dem Wissen und den Fähigkeiten auszustatten, Windows PCs und Geräte in einer Windows Server Domänen-Umgebung zu unterstützen und Probleme zu beheben. Die Teilnehmer*innen erhalten ein tieferes Verständnis von Windows 10/11 Features und wie man diese in einer Active Directory-Umgebung verwenden und auftretende Probleme beheben kann.
Die Zielgruppe der 2nd Level Administrator*innen wird mit praktischen Fähigkeiten zur Problemanalyse und -behebung ausgestattet und kann Schwierigkeiten in vielen Bereichen von Windows 10/11 lösen. Außerdem lernen Sie in diesem Training Probleme im Zusammenhang mit Geräten und Treibern zu lösen und eine Remote-Fehlerbehebung durchzuführen.
Nach Abschluss dieses Trainings haben die Teilnehmer*innen Wissen zu folgenden Themen:
– Implementierung einer Troubleshooting Methodik
– Fehlerbehebung bei Startproblemen
– Eine Systemwiederherstellung durchführen
– Fehlerbehebung bei Hardware- und Gerätetreibern
– Windows Client remote verwalten
– Netzwerkverbindungsprobleme beheben
– Fehlerbehebung bei Gruppenrichtlinien
– Benutzereinstellungen konfigurieren und Fehler beheben
– Fehlerbehebung bei Remotezugriff
– Ressourcenzugriff konfigurieren und Probleme lösen
– Fehlerbehebung bei Anwendungen
– Windows Client warten
Desktop Techniker*innen/Support Technicians (EDST, 2nd level)
Fehlerbehebung bei Startproblemen
– Übersicht über die Windows-Startwiederherstellungsumgebung
– Konfigurieren der Registrierung
– Problembehandlung bei den Starteinstellungen
– Wiederherstellen von BitLocker-geschützten Laufwerken
Durchführen der Systemwiederherstellung
– Beheben von Problemen mit dem Betriebssystem
– Wiederherstellen eines Computers
Fehlerbehebung bei Hardware- und Gerätetreibern
– Fehlerbehebung bei Gerätetreiberfehlern
– Übersicht über die Hardware-Fehlerbehebung
Verwalten von Windows Clients
– Übersicht über die Verwaltungstools
– Verwenden von Remotedesktop
– Einführung in Windows PowerShell
– Remoting mit Windows PowerShell
– Einführung in die Bereitstellung
Beheben von Problemen mit der Netzwerkkonnektivität
– Festlegen der Netzwerkeinstellungen
– Problembehandlung bei der Netzwerkkonnektivität
– Problembehandlung bei der Namensauflösung
Problembehandlung bei Gruppenrichtlinien
– Übersicht über die Gruppenrichtlinienanwendung
– Beheben von Clientkonfigurationsfehlern und GPO-Anwendungsproblemen
– Konfigurieren und Beheben von Problemen mit Benutzereinstellungen
– Beheben von Anmeldeproblemen
– Fehlerbehebung bei der Anwendung von Benutzereinstellungen
Konfigurieren und Beheben von Problemen mit dem Ressourcenzugriff
– Beheben von Problemen mit Dateiberechtigungen
– Beheben von Problemen mit dem Druckerzugriff
– Konfigurieren und Beheben von Problemen bei der Dateisynchronisierung
– Durchführen der Dateiwiederherstellung in Windows
Problembehandlung bei Remoteverbindungen
– Übersicht über den Remotezugriff
– Beheben von Problemen mit der VPN-Verbindung
Fehlerbehebung bei Anwendungen
– Problembehandlung bei Desktop-Apps
– Verwalten von universellen Windows-Apps
Wartung von Windows
– Überwachen und Beheben von Problemen mit der Computerleistung
– Anwenden von Windows-Updates
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