Datenlawinen richtig managen: Big Data verbessert Marktchancen

Die Herausforderung von Big Data besteht darin, relevante Daten für eine effiziente Geschäftsstrategie zu erkennen. Allerdings ist es komplex, die richtigen Informationen aus einer unübersichtlichen Datensammlung zu filtern. Diese Anforderung zu meistern, wird für Unternehmen wettbewerbskritisch. [...]

DIE WEICHEN RECHTZEITIG STELLEN
Social Media, Online-Business, Geschäftsdaten – die Informationsflut steigt unaufhörlich und beinhaltet wertvolle Quintessenzen, die jedoch erst entdeckt werden wollen. IT-Verantwortliche und CIOs sind nun am Zug und müssen darauf reagieren – alleine um die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Unternehmen zu gewährleisten. Nur so erhalten sie zeitnah wertvolle Einblicke über Markttrends, Serviceangebote und die eigene Leistung.
Mit Big Data gewinnen Unternehmen wertvolle Erkenntnisse und sind in der Lage, Kunden neue Services und Produkte anzubieten. Der Einsatz von Big-Data-Anwendungen bildet somit für viele eine Grundvoraussetzung, um die Effizienz im eigenen Betrieb zu steigern und konkurrenzfähig zu bleiben. Allerdings gilt es hier den Kosten-Nutzen-Aspekt im Auge zu behalten sowie die Sicherheitsstandards, die die Analyse solcher Daten voraussetzt. Serviceprovider bieten entsprechende Lösungen an, die wirtschaftlich bleiben und in Hinblick auf die Datenschutzgesetze sämtliche Anforderungen erfüllen. So lässt sich mithilfe eines Integrations-Partners die Schlagkraft erhöhen und dank Sicherheit, Hochverfügbarkeit und Flexibilität entscheidend zum Erfolg eines Projekts beitragen.
* Dr. Ferri  Abolhassan ist Redakteur des TecCannel.


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