Die 5 heißesten Marketing Startups in der Cloud

Kundenbedürfnisse frühzeitig erkennen, den Vertrieb effektiver machen oder Services online vermarkten: Immer mehr spezialisierte Startups offerieren dazu innovative Cloud-basierte Softwaredienste. Wir stellen die fünf heißesten Marketing Startups in der Cloud vor. [...]

TUBULAR LABS – VIDEO-ANALYTICS FÜR PROFISTubular Labs mit Hauptsitz im kalifornischen Mountain View hat sich auf das Thema Video Analytics und Online Marketing spezialisiert. Laut eigenen Angaben ist es das einzige Unternehmen, das weltweit sämtliche Video-Inhalte über alle Plattformen und Geräteklassen hinweg tracken kann. Die „Video Analytics & Intelligence“-Software analysiere dazu rund 1,5 Milliarden Videos und die Sehgewohnheiten von gut 400 Millionen Konsumenten auf mehr als 30 Video-Plattformen, darunter auch YouTube.

Unternehmenskunden könnten daraus sofort verwertbare Einsichten für erfolgreiche kommerzielle Online-Video-Strategien gewinnen. Profitieren sollen davon etwa Medienkonzerne, Video-Produzenten oder Multichannel-Networks, die ihre Communities besser kennenlernen und vergrößern wollen. Tubular Labs wurde 2012 vom Online-Video-Experten Robert Gabriel gegründet.

Tubular Labs analysiert die Sehgewohnheiten von mehr als 400 Millionen Nutzern. (c) Tubular

Die Auswahl der hier vorgestellten Unternehmen basiert auf einer mehrstufigen Auswertung mithilfe des Datenanalyse-Tools Mattermark Pro, die der US-amerikanische CRM-Experte Louis Columbus vorgenommen hat. Dabei spielten neben firmenspezifischen Daten wie Mitarbeiterwachstum oder Finanzierungsrunden auch Informationen zum Web-Traffic und der Social-Media-Resonanz der Startups eine Rolle.

*Wolfgang Herrmann ist Chefredakteur bei TecChannel.


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*