Das erste Nokia Logo zierte ein Fisch der ein Zellstoffwerk bewarb. Samsung entstand aus einem Lebensmittelladen. Und das Google Logo, das heute für einen 47.3 Mrd. teuren Brand steht, wurde mit einer Gratis-Software namens GIMP gemacht. Eine wundersame Geschichte der wertvollsten High-Tech Logos der Welt, gerankt nach der Forbes Liste der wertvollsten Brands. [...]
Canon ist ein japanisches Unternehmen mit Sitz in Tokio, das 1937 als „Precision Optical Industry“ von Yoshida Goro, Uchida Saburo und dem Arzt Takeshi Mitarai gegründet wurde. Der schon 1935 angemeldete Name Canon leitet sich wohl von der Bezeichnung des ersten Kameraprototypen „Kwanon“ ab, der nach dem buddhistischen Bodhisattva der Barmherzigkeit Kannon genannt wurde. So erschien im ursprünglichen Logo auch die Buddhistische Göttin der Barmherzigkeit. Heute ist der Brand 8,7 Mrd. Dollar wert. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 197.000 Mitarbeiter.
Be the first to comment