Digitalisierung treibt immer neue CRM-Blüten

Im Zuge der Digitalisierung bekommt das CRM-System immer mehr Facetten. Nur Kundendaten zu verwalten, reicht heute längst nicht mehr aus. Unternehmen müssen ihre Kunden über eine Vielzahl von Kanälen im Blick behalten und ihr Verhalten genau analysieren, um deren Wünsche und Anforderungen passgenau erfüllen zu können. [...]

VOLLES CRM-PROGRAMM AUF DER CEBIT IN DEUTSCHLAND
Auch auf der CeBIT 2016 dreht sich fünf Tage lang viel um das Thema CRM: Das reicht vom Expertenbeitrag in der Digital Marketing & Experience Arena über Guided Tours bis hin zu zahlreichen neuen Produktlösungen, die auf der neuen Sonderfläche Marketing & Sales Solutions in Halle 4 zu sehen sein werden.

Zum ersten Mal startet auf der CeBIT eine Fachkonferenz rund um das Thema digitale Transformation in Marketing, Vertrieb und Kundenservice. Im Mittelpunkt der „Digital Marketing & Experience Arena“ steht der Erfahrungsaustausch zu wichtigen Fragen von Customer Experience, Marketing Automation und Lead-Generierung. Gleich am ersten Messetag, 14. März, gibt es eine Keynote von Peter Gentsch von der Hochschule Aalen zum Thema „Data Driven Marketing“ sowie einen Impulsvortrag von Ralf Korb, Senior Analyst von BARC zur Frage „CRM – Quo vadis?“.

Neben Vorträgen bietet das Programm eine Vielzahl von Expertenpanels, kurze Fachbeiträge und Produktpräsentationen zu unterschiedlichen Teilaspekten der digitalen Transformation von Marketing und Vertrieb. Dazu kommen jeden Tag zwei „Guided Tours“ zu drei bis fünf Lösungsanbietern. Diese Führungen stehen jeweils unter einem bestimmten thematischen Fokus, beispielsweise geht es um Mobile CRM, Marketing Automation, Digital Experience, Next Generation CRM und Social CRM.

Darüber hinaus bietet auch das Trovarit Competence Center CRM Führungen für CRM-Interessierte an. Unter dem Motto „Kochbuch der Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft“ bekommen die Besucher ein 7-Gänge-Menü serviert. CRM-Chefkoch ist Wolfgang Schwetz, Leiter des Trovarit Compentce Center CRM, der seine Gäste in rund 2,5 Stunden auf einen Rundgang zu sieben Anbietern mitnimmt, wo diese tiefere Einblicke in die Kochtöpfe ihrer verschiedenen CRM-Systeme gewähren.

*Martin Bayer ist stellvertretender Chefredakteur der Computerwoche.de


Mehr Artikel

News

Jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel zwischen Hackern und Verteidigern

Sophos hat den umfangreichen Forschungsbericht „Pacific Rim“ veröffentlicht, der detailliert ein jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit mehreren staatlich unterstützten Cybercrime-Gruppierungen aus China beschreibt. Im Lauf der Auseinandersetzung entdeckte Sophos ein riesiges, gegnerisches Cybercrime-Ökosystem. […]

News

Salesforce kündigt autonome KI-Agenten an

Agentforce soll es Unternehmen ermöglichen, autonome KI-Agenten für zahlreiche Unternehmensfunktionen zu entwickeln und einzusetzen. So bearbeitet Agentforce beispielsweise selbstständig Kundenanliegen, qualifiziert Vertriebsleads und optimiert Marketingkampagnen. […]

News

Startschuss für neues Studium „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln

Mit einem fortschrittlichen Konzept und praxisnaher Ausrichtung ist der neue Bachelor-Studiengang „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln der Fachhochschule Wiener Neustadt erfolgreich gestartet. Unter der Leitung von Dominik Hölbling erwartet die Studierenden eine Ausbildung mit Schwerpunkt auf moderne Softwaretechnologien und innovative Digitalisierungslösungen. […]

News

Von Views zu Likes: Tipps, um die Zuschauer-Interaktion auf YouTube zu steigern

Bei YouTube ist die Zuschauerinteraktion ein entscheidendes Element für den Erfolg eines Kanals. Besonders im Jahr 2024 wird deutlich, dass Likes, Kommentare und Shares nicht nur für die Sichtbarkeit wichtig sind, sondern auch eine Schlüsselrolle im Algorithmus von YouTube spielen. Eine hohe Zuschauerbindung ist für Kanäle essenziell, um deren Inhalte optimal zu promoten. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*