Excel-Kniffe für den Geschäftsalltag (Teil 2)

Im Business-Umfeld muss fast jeder Excel-Tabellen bearbeiten. Oft entsteht dabei viel Sisyphusarbeit - meist wegen Unkenntnis der Fähigkeiten der Tabellenkalkulation von Microsoft. Wir haben ein paar Tricks zusammengetragen, die für Automatisierung sorgen. Zweiter Teil: Werte gleichzeitig in mehreren Zellen hinzufügen [...]

Im nächsten Schritt wählt man die spezielle Einfügeform „Inhalte einfügen“. Diese findet sich im Menüband unter Einfügen, alternativ kann die Tastenkombination Ctrl/Strg+alt+V verwendet werden.

Tabelle 13 (c) tecchannel

Danach erhält man unter dem Titel „Vorgang“ eine Auswahl der möglichen Operationen. Wir wählen aus den vier Grundoperationen die Multiplikation aus.

Inhalte einfügen (c) tecchannel.de

Schon haben wir unsere Berechnung an allen Werten durchgeführt und erhalten unsere Preisliste inklusive Mehrwertsteuer.

Tabelle 14 (c) tecchannel.de

Weitere Kniffe finden sich in Teil 1 unseres kleinen Ratgebers.

Dieser Trick basiert auf Angaben aus einem Artikel von Malte Jeschke und Thomas Rieske, der zunächst in Tecchannel.de erschienen ist.

*Jens Stark ist freier Journalist.

Hier geht es zu Excel-Kniffe für den Geschäftsalltag (Teil 1)


Mehr Artikel

Arbeitgeber, die regelmäßige Upskilling-Programme anbieten, können nicht nur ihre Mitarbeiter binden, sondern auch Innovationen im Unternehmen vorantreiben. (c) Pexels
News

Studie: Einfluss von KI auf Karriereoptimismus

Die Studie „Economic Influence of Artificial Intelligence on Career Optimism“ untersucht, wie künstliche Intelligenz (KI) die Wahrnehmung von Karrierechancen beeinflusst. Sie zeigt, dass KI sowohl Ängste über Arbeitsplatzsicherheit als auch neue Entwicklungsmöglichkeiten für Arbeitnehmer schafft. IT Welt.at hat sich die Studie angesehen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*