Excel-Kniffe für den Geschäftsalltag (Teil 2)

Im Business-Umfeld muss fast jeder Excel-Tabellen bearbeiten. Oft entsteht dabei viel Sisyphusarbeit - meist wegen Unkenntnis der Fähigkeiten der Tabellenkalkulation von Microsoft. Wir haben ein paar Tricks zusammengetragen, die für Automatisierung sorgen. Zweiter Teil: Werte gleichzeitig in mehreren Zellen hinzufügen [...]

Im nächsten Schritt wählt man die spezielle Einfügeform „Inhalte einfügen“. Diese findet sich im Menüband unter Einfügen, alternativ kann die Tastenkombination Ctrl/Strg+alt+V verwendet werden.

Tabelle 13 (c) tecchannel

Danach erhält man unter dem Titel „Vorgang“ eine Auswahl der möglichen Operationen. Wir wählen aus den vier Grundoperationen die Multiplikation aus.

Inhalte einfügen (c) tecchannel.de

Schon haben wir unsere Berechnung an allen Werten durchgeführt und erhalten unsere Preisliste inklusive Mehrwertsteuer.

Tabelle 14 (c) tecchannel.de

Weitere Kniffe finden sich in Teil 1 unseres kleinen Ratgebers.

Dieser Trick basiert auf Angaben aus einem Artikel von Malte Jeschke und Thomas Rieske, der zunächst in Tecchannel.de erschienen ist.

*Jens Stark ist freier Journalist.

Hier geht es zu Excel-Kniffe für den Geschäftsalltag (Teil 1)


Mehr Artikel

News

Große Sprachmodelle und Data Security: Sicherheitsfragen rund um LLMs

Bei der Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Datensicherheit in KI-Workloads ist es entscheidend, die Perspektive zu ändern und KI als eine Person zu betrachten, die anfällig für Social-Engineering-Angriffe ist. Diese Analogie kann Unternehmen helfen, die Schwachstellen und Bedrohungen, denen KI-Systeme ausgesetzt sind, besser zu verstehen und robustere Sicherheitsmaßnahmen zu entwickeln. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*