Während Suchmaschinenoptimierung im Online-Marketing nach wie vor eine zentrale Rolle spielt, gewinnt das Thema ASO (App Store Optimization) nach dem Siegeszug von Smartphones und Tablets zunehmend an Bedeutung. Im Folgenden eine Vorstellung moderner Web-Tools, mit denen Unternehmen ihre Web-Auftritte und mobile Apps für Suchmaschinen optimieren können. [...]
SEOLYTICS
Bei SEOlytics handelt es sich um eine weitere Komplettlösung für Profis, die in Hamburg entwickelt wird. Sie verspricht, alle Aufgaben des täglichen SEO-Workflows abzudecken und zu erleichtern. Das Tool bietet Unternehmen einen einfachen Weg, ihre Online-Performance und die der Konkurrenten analysieren, sowie SEO-Kampagnen und Potenziale anhand umfassender Reports erfolgsorientiert messen beziehungsweise erkennen zu können.
Darüber hinaus ermöglicht die SaaS-Lösung eine einfache Keyword-Recherche und präsentiert sämtliche relevante SEO-Kennzahlen übersichtlich auf einem zentralen Online-Dashboard. Eine weitere Hauptfunktion von SEOlytics sind die umfangreichen Wettbewerber-Benchmarks, die sich auf einfache und schnelle Weise durchführen lassen.
Be the first to comment