100 Mio. Facebook-User: Indischer Markt explodiert

Immer mehr Inder loggen sich in die Accounts von Facebook und Twitter ein. Allein 2013 konnte sich Indien mit einer Kunden-Wachstumsrate bei sozialen Medien von 37,4 Prozent im Vergleich zu den vergangenen Jahren nochmals steigern. [...]

Das zeigt eine Untersuchung des unabhängigen US-Marktforschungsinstituts eMarketer. Während global dem Wachstum der sozialen Medien bereits die Luft ausgeht, ist die Situation in Indien gegenteilig. So sollte auch die indische Facebook-Community mit knapp über 100 Mio. User, die zweitgrößte der Welt, bald die USA vom ersten Platz verdrängen. Laut den Daten von eMarketer wird dies bereits 2016 geschehen.

Auch für Twitter stehen laut den Experten die Zeichen auf Wachstum. eMarketer geht für den Kurznachrichtendienst in diesem Jahr auf dem indischen Subkontinent von einer Wachstumsrate von fast 60 Prozent aus. Laut der PR-Agentur „We Are Social“ haben sich im Juni 52 Prozent der indischen Internet-User in ihren Facebook-Account eingeloggt.

94 Prozent der gesamten Internet-Community besitzen einen Facebook-Account. Die zweitgrößte Social-Media-Plattform ist Google+ mit immerhin 35 Prozent aktiven Usern, gefolgt von Twitter (30 Prozent) und LinkedIn (23 Prozent). Die große Herausforderung stellt auf dem indischen Markt der Zugang zum Internet für die Bevölkerung dar.

Von den über 1,2 Mrd. Menschen gibt es gerade einmal 243 Mio. Internetnutzer. Somit ist noch nicht einmal jeder Fünfte an das Internet angebunden. Aber die User-Zahlen für die Nutzung des Internets steigen rasant an. In den vergangenen sechs Monaten stieg die Zahl der Netzgemeinde in Indien um 16 Mio. Personen. Das ist ein Anstieg um 14 Prozent.


Mehr Artikel

Die Teilnehmer des Roundtables (v.l.n.r.): Roswitha Bachbauer (CANCOM Austria), Thomas Boll (Boll Engineering AG), Manfred Weiss (ITWelt.at) und Udo Schneider (Trend Micro). (c) timeline/Rudi Handl
News

Security in der NIS2-Ära

NIS2 ist mehr ein organisatorisches Thema als ein technisches. Und: Von der Richtlinie sind via Lieferketten wesentlich mehr Unternehmen betroffen als ursprünglich geplant, womit das Sicherheitsniveau auf breiter Basis gehoben wird. Beim ITWelt.at Roundtable diskutierten drei IT-Experten und -Expertinnen über die Herausforderungen und Chancen von NIS2. […]

Christoph Mutz, Senior Product Marketing Manager, AME, Western Digital (c) AME Western Digital
Interview

Speicherlösungen für Autos von morgen

Autos sind fahrende Computer. Sie werden immer intelligenter und generieren dabei jede Menge Daten. Damit gewinnen auch hochwertige Speicherlösungen im Fahrzeug an Bedeutung. Christoph Mutz von Western Digital verrät im Interview, welche Speicherherausforderungen auf Autohersteller und -zulieferer zukommen. […]

Andreas Schoder ist Leiter Cloud & Managend Services bei next layer, Alexandros Osyos ist Senior Produkt Manager bei next layer. (c) next layer
Interview

Fokus auf österreichische Kunden

Der österreichische Backup-Experte next layer bietet umfassendes Cloud-Backup in seinen Wiener Rechenzentren. Im Interview mit ITWelt.at erläutern Andreas Schoder, Leiter Cloud & Managed Services, und Alexandros Osyos, Senior Produkt Manager, worauf Unternehmen beim Backup achten müssen und welche Produkte und Dienstleistungen next layer bietet. […]

Miro Mitrovic ist Area Vice President für die DACH-Region bei Proofpoint.(c) Proofpoint
Kommentar

Die Achillesferse der Cybersicherheit

Eine immer größere Abhängigkeit von Cloud-Technologien, eine massenhaft mobil arbeitende Belegschaft und große Mengen von Cyberangreifern mit KI-Technologien haben im abgelaufenen Jahr einen wahrhaften Sturm aufziehen lassen, dem sich CISOS ausgesetzt sehen. Eine große Schwachstelle ist dabei der Mensch, meint Miro Mitrovic, Area Vice President DACH bei Proofpoint. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*