12. Google Analytics Conference | 20. April – 5. Mai 2023

Die GACon ist das umfassendste Event zu allen Themen der Google Marketing und Cloud Platform. Die D-A-CH Fachveranstaltung findet im Frühjahr 2023 bereits zum 12. Mal statt - dieses Jahr wieder mit einem großen Conference Day im Schloss Schönbrunn in Wien! [...]

Der Conference Day der GACon 2023 findet nach Corona-Pause erstmals wieder im Schloss Schönbrunn statt. (Foto: Fotografie Fetz)

Themenschwerpunkte in diesem Jahr: Google Analytics 4 Updates, UA & Optimize Sunset, Search & Display Campaigns, Creatives, Datadriven Business, Serverside Tracking, CDP, BigQuery, Datascience & Google Cloud, Privacy & Post Cookie.

Das länderübergreifende Event richtet sich an Marketer, Online-Marketing Experten, E-Commerce Manager, (Digitale) Analysten, Strategen und Data Scientists in Unternehmen und Agenturen. Die Veranstaltung bietet Anwendern eine Plattform zum Wissensaufbau sowie Entscheidern einen Überblick über die digitalen Trends für ein erfolgreiches Business.

Live Events & Online Training 2023

(Foto: Fotografie Fetz)

Die von e-dialog in Kooperation mit Google veranstaltete Google Analytics Conference 2023 findet nach der „Corona-Pause“ wieder mit einem großen Live Conference Day statt. Dieser wird im einmaligen Ambiente des Schloss Schönbrunn in Wien veranstaltet.

Ergänzend gibt es Masterclasses in den e-dialog & Google Offices in Wien, München und Zürich inkl. Chillouts am jeweiligen Vorabend sowie Online Tool Trainings zu den Google Marketing Tools. Die Teilnehmer können flexibel entscheiden, welche Sessions sie besuchen möchten – nur online, nur vor Ort oder beides.

“Wir freuen uns, dass die mittlerweile 12. Google Analytics Conference erstmals wieder mit einem Conference Day in Wien stattfinden wird. Kombiniert mit unseren ‘Masterclasses on Tour’ in Wien, München und Zürich können Teilnehmer und Speaker wieder vor Ort ihr Know-How und Erfahrungen persönlich miteinander teilen und sich über aktuelle Themen austauschen. Die Online Trainings helfen uns, auch remote weiterhin die vielfältigen Inhalte einem noch größeren Publikum näherzubringen und maximale Flexibilität zu bieten”, erklärt Siegfried Stepke, Initiator der Konferenz und Gründer von e-dialog, dem Konferenzveranstalter.

Programm 2023 – Conference Day, Online Trainings &  Masterclasses on Tour

20. –  26. April: Online Trainingshalbtägig (09:00 – 13:00)
Die Hands-On Tool Trainings sind für Einsteiger und erfahrene Anwender verfügbar. Im Fachaustausch mit den Experten wird praktisches Know-How in den Tools der Google Marketing Platform weitergegeben.

  • Google Analytics 4 – Basic + Advanced | 20. + 21.4.
  • DV 360 – Kampagnen + Werbemittel Deep Dive | 20. + 21.4.
  • Google Tag Manager – Basic + Advanced | 23. + 24.4.
  • Looker Studio – Basic + Advanced | 23.+24.4.
  • Google Ads – 26.4.

27. April: Conference Day im Schloss Schönbrunnganztägig inkl. Networking  (09:00 – 19:00)
Keynotes, Talks und Cases zu aktuell relevanten Business Themen.

  • Google Analytics 4 Updates
  • UA & Optimize Sunset
  • Search & Display Campaigns
  • Creatives
  • Datadriven Business
  • Serverside Tracking
  • CDP
  • BigQuery
  • Datascience & Google Cloud
  • Privacy & Post Cookie

28. April – 5. Mai: Masterclasses on Tour halbtägig (09:30 – 12:30) + Chillout am Vorabend
Masterclass on Tour – bietet 2023 wieder einen Fachaustausch & Networking vor Ort. Teilnehmer wählen aus einem von drei Workshops:

  • Datadriven Business Strategy
  • Programmatic Bootcamp
  • Post Cookie & Privacy

Das Experten-Know-How der Deep Dive Workshops in Wien, München & Zürich wird kombiniert mit Chillout-Events am jeweiligen Vorabend.

  • Masterclasses Wien: Chillout 27.4. | Workshops 28.4. | Schloss Schönbrunn Wien
  • Masterclasses München: Chillout 2.5.| Workshops 3.5. | Google Office München
  • Masterclasses Zürich: Chillout 4.5. | Workshops 5.5. | Google Office Zürich

Weitere Informationen zur Agenda  finden Sie unter: https://www.analytics-conference.net/#programm

Tickets – Early Bird bis Ende Februar

Alle Sessions können einzeln oder als Kombi-Paket gebucht werden. Tickets für die Online Tool Trainings sind bereits ab € 99,- erhältlich. Die Masterclasses können schon um € 199,- und der Conference Day im Schloss Schönbrunn um € 299,- besucht werden.

In jedem Ticket ist die Teilnahme an einem der Chillouts inkludiert. Im Early Bird Tarif, der bis 28.2. gültig ist, sparen Teilnehmer bis zu € 200,-.

Alle Details: https://www.analytics-conference.net/#pricing


Mehr Artikel

Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, über die Digitalisierung im Mittelstand und die Chancen durch Künstliche Intelligenz. (c) timeline/Rudi Handl
Interview

„Die Zukunft ist modular, flexibel und KI-gestützt“

Im Gespräch mit der ITWELT.at verdeutlicht Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, wie sehr sich die Anforderungen an ERP-Systeme und die digitale Transformation in den letzten Jahren verändert haben und verweist dabei auf den Trend zu modularen Lösungen, die Bedeutung der Cloud und die Rolle von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Unternehmenspraxis. […]

News

Richtlinien für sichere KI-Entwicklung

Die „Guidelines for Secure Development and Deployment of AI Systems“ von Kaspersky behandeln zentrale Aspekte der Entwicklung, Bereitstellung und des Betriebs von KI-Systemen, einschließlich Design, bewährter Sicherheitspraktiken und Integration, ohne sich auf die Entwicklung grundlegender Modelle zu fokussieren. […]

News

Datensilos blockieren Abwehrkräfte von generativer KI

Damit KI eine Rolle in der Cyberabwehr spielen kann, ist sie auf leicht zugängliche Echtzeitdaten angewiesen. Das heißt, die zunehmende Leistungsfähigkeit von GenAI kann nur dann wirksam werden, wenn die KI Zugriff auf einwandfreie, validierte, standardisierte und vor allem hochverfügbare Daten in allen Anwendungen und Systemen sowie für alle Nutzer hat. Dies setzt allerdings voraus, dass Unternehmen in der Lage sind, ihre Datensilos aufzulösen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*