20-Jahr-Jubiläum der DECT World Conference

Wie das DECT Forum angekündigt hat, wird das 20. Jubiläum der DECT World Conference am 31. Mai und 1. Juni in Barcelona stattfinden. Eines der Hauptthemen der Konferenz ist die drahtlose Technologie für intelligente und sichere Kommunikation – und wie diese ab dem Jahr 2020 aussehen wird. Die Preisverleihung für die DECT-Awards 2016 wird ebenso Teil der Veranstaltung sein wie ein spezielles Networking-Event anlässlich des 20. Jahrestags. Darüber hinaus erhalten interessierte Unternehmen die Möglichkeit, ihre ULE-Produkte per Elevator Pitch zu präsentieren. [...]

Die DECT World in Barcelona ist die wichtigste Veranstaltung der drahtlosen Festnetzbranche – quasi wie der Mobile World Congress, nur ohne Mobilfunk. Laut dem Veranstalter werden anlässlich des 20. Jahrestag Unternehmen wie Panasonic, RWE und die Allianz ihre neuesten Innovationen auf der DECT World Conference präsentieren – und darüber diskutieren, wie die Integration von DECT- und ULE-Technologie (Ultra Low Energy) den Smart-Home-Markt verändern wird.

Zu den namhaften Referenten wird u.a. Isabel Aguilera gehören, die für den Aufbau von Google Iberia verantwortlich war und vom Forbes Magazin zu einer der „50 einflussreichsten Frauen der Welt“ gekürt wurde. Die ehemalige Geschäftsführerin von Dell für Südeuropa und Ex-Präsidentin von General Electric in Spanien und Portugal wird u.a. darüber sprechen, wie Unternehmen ihre Netzwerke erweitern sowie neue Partnerschaften mit der Internet-Community und anderen Unternehmen jenseits der eigenen Branche bilden können – und wie die Industrie für das Internet der Dinge gewonnen werden kann.

Am zweiten Konferenz-Tag wird u.a. Damien Kelly, Innovations-Manager bei RWE Innovation Hub, über seine Vision von Smart Homes als Antwort auf Störungen im Versorgungsmarkt sprechen. Zu den weiteren Rednern auf der DECT World Conference gehören David Tuerk, General Manager Home Network & Telecom Europe bei Panasonic, Dirk Böttger, VP Product Management Fixed Line Devices bei der Deutschen Telekom, und René Kohlmann, Vorsitzender der ULE Alliance.

„Wir freuen uns auf das 20-jährige Jubiläum unserer Industriekonferenz, und arbeiten bereits mit Hochdruck an einigen besonderen Events im Rahmen der Veranstaltung, um diesen besonderen Moment würdig zu feiern“, betont Ruth Wilson vom DECT Forum.

Am 1. Juni haben interessierte Unternehmen zudem die Gelegenheit, ihre neuesten innovativen Lösungen für ULE-Produkte innerhalb eines 3-minütigen Elevator-Pitches zu präsentieren. Zu den Unternehmen, die letztes Jahr beim „Elevator Pitch für ULE-Produkte“ ihr Lösungen vorstellten, gehörten u.a. Gigaset, VTech, Crow, Panasonic und Freelux.

Nach dem erfolgreichen Start der DECT Awards im Vorjahr wird das DECT Forum die diesjährige Preisverleihung erneut am ersten Abend der Konferenz abhalten, gefolgt von einem speziellen Networking-Event anlässlich des 20. Jahrestags.

Für Erstaussteller bietet der Veranstalter einen Rabatt von 50 Prozent an. Bis zum 1. April gibt es zudem weitere Angebote für Frühbucher. Weitere Informationen zur Veranstaltung, einschließlich des Jubiläumsprogramms und der offiziellen Konferenz-Broschüre, stehen auf der offiziellen Webseite zur Verfügung. (pi)


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*