Dem österreichischen Kleinanzeigenportal willhaben.at ist mit seiner App ein erfolgreicher Start gelungen: Drei Wochen nach dem Launch haben 110.000 Android-User und 90.000 iOS-User die App installiert. [...]
Die mobile App baut auf der Grundstruktur von willhaben.at auf: Die Suche nach Kleinanzeigen erfolgt nach der Logik der Desktop-Version, gegliedert in die Bereiche Auto & Motor, Jobs & Karriere, Immobilien und Marktplatz. Neu ist die Umkreissuche, die mobilen Nutzern alle Anzeigen in deren momentaner Nähe anzeigt – was an die für Smartphones spezialisierte österreichische Kleinanzeigen-App Shpock erinnert.
„Wir verzeichnen rund 3.000 Anzeigen pro Tag, die über die App aufgegeben werden. Das ist bereits ein Anteil von rund sieben Prozent, verglichen zu den Gesamtaufgaben von über 40.000 Anzeigen pro Tag. Das extrem positive Feedback unserer Nutzer und die ausgezeichneten User-Bewertungen haben dazu beitragen, dass wir konstante Spitzenplätze in den App Store Charts halten“, zeigt sich willhaben.at-Geschäftsführerin Sylvia Dellantonio zufrieden. Angepeilt wurden beim Start der ersten App-Generation für iOS– und Android-Nutzer 30 Prozent der Zugriffe über mobile Endgeräte bis Ende des Jahres. (pi/rnf)
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