2015 BPM Pulse Survey: Tagetik wieder führend bei Kundenzufriedenheit

Tagetik, ein Anbieter globaler Performance-Management-Softwarelösungen, hat beim "2015 BPM Pulse Survey for Corporate Performance Management (CPM)" 4,78 von 5 Punkten erreicht. [...]

Dass Tagetik im fünften Jahr in Folge als einer der führenden Anbieter genannt wird (diesmal sogar mit einem Punkteanstieg von 4,63 Punkten im letzten Jahr), ist eine Anerkennung dafür, dass das Unternehmen die wichtigsten Funktionen bereitstellt, die ein Finanzbereich von einem CPM-Anbieter erwartet. Zusätzlich zu den umfassenden Funktionen beim Financial Performance Management wie Budgetierung, Planung, Konsolidierung und Analyse ist Tagetik bekannt für innovative, integrierte Unternehmensplanung und Predictive Analytics, vorgefertigte, branchenspezifische Funktionen sowie für die verschiedenen Bereitstellungsoptionen On-Premise, Cloud und Mobile.

„Tagetik hat erneut gezeigt, dass es den Anforderungen von mittleren bis großen Unternehmen an eine umfassende, auf Finanzprozessen basierende CPM-Lösung bestens entspricht“, sagte Craig Schiff, CEO von BPM Partners. „Besonders gut hat Tagetik bei der Benutzerfreundlichkeit und einer einfachen Implementierung abgeschnitten. Das ist wichtig, weil viele Anwender von CPM-Lösungen die Benutzerfreundlichkeit als Top-Auswahlkriterium bewertet haben.“

Inzwischen im zwölften Jahr, ist BPM Partners’ Pulse Survey die einzige Marktforschungsstudie für den CPM-Markt, die sowohl Business- und Technologie-Aspekte von Lösungen als auch die Kundenzufriedenheit untersucht. Neben der Beurteilung der Zufriedenheit identifiziert die Studie auch wichtige Markttrends wie Business-Treiber, Akzeptanz, geplante Anschaffungen und eingesetzte Technologien. Die Studie liefert auch eine Momentaufnahme von Cloud-basiertem Performance-Management aus Anwenderperspektive.

Dave Kasabian, Chief Marketing Officer bei Tagetik, kommentierte: „Dies ist ein weiterer Beleg für den Mehrwert, der unsere Lösung Führungskräften im Finanzbereich bietet, die eine einheitliche, flexible Softwarelösung für Performance und Disclosure Management, Financial Governance und Business Intelligence haben wollen. Die Ergebnisse, die wir in der BPM Pulse-Studie erreicht haben, unterstreichen, dass Tagetik die erste Wahl ist, wenn es um die Verwaltung von Finanzprozessen geht. Unabhängig davon, ob es sich um eine Cloud-basierte oder um eine On-Premise-Lösung handelt, stellt Tagetik dabei stets das gleiche Finanzwissen und identische Produktfunktionen bereit.“ (pi)


Mehr Artikel

News

Jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel zwischen Hackern und Verteidigern

Sophos hat den umfangreichen Forschungsbericht „Pacific Rim“ veröffentlicht, der detailliert ein jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit mehreren staatlich unterstützten Cybercrime-Gruppierungen aus China beschreibt. Im Lauf der Auseinandersetzung entdeckte Sophos ein riesiges, gegnerisches Cybercrime-Ökosystem. […]

News

Salesforce kündigt autonome KI-Agenten an

Agentforce soll es Unternehmen ermöglichen, autonome KI-Agenten für zahlreiche Unternehmensfunktionen zu entwickeln und einzusetzen. So bearbeitet Agentforce beispielsweise selbstständig Kundenanliegen, qualifiziert Vertriebsleads und optimiert Marketingkampagnen. […]

News

Startschuss für neues Studium „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln

Mit einem fortschrittlichen Konzept und praxisnaher Ausrichtung ist der neue Bachelor-Studiengang „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln der Fachhochschule Wiener Neustadt erfolgreich gestartet. Unter der Leitung von Dominik Hölbling erwartet die Studierenden eine Ausbildung mit Schwerpunkt auf moderne Softwaretechnologien und innovative Digitalisierungslösungen. […]

News

Von Views zu Likes: Tipps, um die Zuschauer-Interaktion auf YouTube zu steigern

Bei YouTube ist die Zuschauerinteraktion ein entscheidendes Element für den Erfolg eines Kanals. Besonders im Jahr 2024 wird deutlich, dass Likes, Kommentare und Shares nicht nur für die Sichtbarkeit wichtig sind, sondern auch eine Schlüsselrolle im Algorithmus von YouTube spielen. Eine hohe Zuschauerbindung ist für Kanäle essenziell, um deren Inhalte optimal zu promoten. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*