30 Prozent Umsatzplus bei Veeam im ersten Halbjahr 2014

Das zweite Quartal 2014 war bereits das 26. Quartal in Folge mit einem zweistelligen Umsatzwachstum nach Auftragseingang. Inzwischen sichert Veeam über 6,5 Millionen virtuelle Maschinen bei mehr als 111.500 Kunden weltweit. [...]

„Die Unternehmens-IT muss immer häufiger dafür sorgen, dass der Geschäftsbetrieb rund um die Uhr funktioniert. Das ist der wichtigste Treiber für Veeams Wachstum und für unseren steigenden Marktanteil“, sagt Ratmir Timashev, CEO Veeam. „Das zweite Quartal schloss eine für Veeam solide erste Jahreshälfte ab, die von starkem Umsatzwachstum, verschiedenen neuen Produktankündigungen und beständigem Wachstum unseres Partnernetzwerkes gekennzeichnet war. In der zweiten Jahreshälfte 2014 erwarten wir eine Fortsetzung dieses Wachstumspfads als Ergebnis der Verfügbarkeit der neuen Veeam Availability Suite v8 und unserer Fähigkeit, die stetig wachsenden Anforderungen unserer Kunden bezüglich des kontinuierlichen Betriebs moderner Rechenzentren zu erfüllen. In Verbindung mit Virtualisierung, der Cloud und anderen Grundlagentechnologien schafft die Veeam Availability Suite bei unseren Kunden die Basis für umfassend moderne Rechenzentren, welche die hohe Verfügbarkeit geschäftskritischer Anwendungen von jedem Ort, zu jeder Zeit und auf jedem Gerät sicherstellen.“

Weitere Highlights des zweiten Quartals Q2:
• Veeam Cloud Provider (VCP)-Programm: Veeams VCP-Programm wuchs im ersten Halbjahr um 112 Prozent im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres. Im zweiten Quartal 2014 wurde Veeam Cloud Connect als zukünftiger Teil der Veeam Availability Suite v8 vorgestellt. Veeam Cloud Connect bietet Service-Providern eine hervorragende Möglichkeit, Geschäft in Veeams Markt zu generieren. Die Kunden erhalten eine vollständig integrierte, schnelle, effiziente und sichere Möglichkeit, ihre Backups in ein Offsite-Backup-Repository zu bewegen. Investitionen in eine eigene Offsite-Infrastruktur können entfallen, da diese vom Serviceprovider der Wahl verwaltet wird. Veeam begrüßte in Q2 außerdem zwei neue Aggregatoren im VCP-Programm: Licencias OnLine (Lateinamerika) und MONT (Russland & GUS)
• Neue Produktankündigungen:
o Veeam Management Pack™ (MP) v7 für System Center ist ab sofort verfügbar. Veeam MP v7 unterstützt jetzt Microsoft Hyper-V und ermöglicht so einen umfassenden Blick auf sowohl VMware vSphere als auch Hyper-V-Umgebungen in Microsoft System Center. So kann die IT alle Systeme zentral überwachen und wird bei Problemen informiert, bevor es zu Störungen im laufenden Betrieb kommt.
o Veeam Availability Suite (verfügbar Anfang Q4/2014): Die neue Lösung ermöglicht einen Zugang zu allen Anwendungen und Daten zu jeder Zeit und von jedem Ort aus. Veeam bietet damit eine neue Lösungskategorie, die herkömmliche Datensicherungs- und Backup-Systeme in einem entscheidenden Aspekt übertrifft: Sie bietet Recovery Time und Point Objectives (RTPO™) von weniger als 15 Minuten für alle Anwendungen und Daten und schafft die Voraussetzungen für das Always-On Business.
• Kundenwachstum: Veeam hat in Q2 über 11.000 Neukunden gewinnen können und zählt somit insgesamt 111.500 zahlende Kunden. Dieser Erfolg bei den Anwendern ist auch ein Anlass zur VeeamON, dem ersten Data Center Availability Event, das vom 06. bis 08. Oktober im Cosmopolitan in Las Vegas stattfinden wird. Veeam wird auf dieser Veranstaltung führende Branchen-Experten und Kunden zusammenbringen, die sich über Möglichkeiten zur Umsetzung von Always-On Business™ austauschen werden. Die Registrierung ist ab sofort möglich.

Veeam hat im zweiten Quartal 2014 über zehn renommierte Branchenauszeichnungen erhalten, unter anderem:
• 2014 Storage Magazine/SearchStorage.com Quality Awards: Veeam Backup & Replication erzielte herausragende Bewertungen unter den Midrange-Produkten bei den neunten jährlichen Quality Awards des Storage Magazine, bei denen die Leser Veeam als erstklassige Anwendung auswählten. Die Storage Magazine/SearchStorage.com Quality Awards identifizieren diejenigen Produkte, die sich in der Praxis bei Qualität und Zuverlässigkeit bewährt haben.
• NetworkWorld Asia’s (NWA) Information Management Awards: Bei den diesjährigen NetworkWorld Asia’s (NWA) Information Management Awards in Singapur wurde Veeam zur vielversprechendsten Data Management-Lösung gewählt. Das jährlich stattfindende Award-Programm honoriert Branchenführer in Asien, die wichtige Fortschritte in puncto Information Security, Storage und Daten-Management gemacht haben.

• 2014 European Gold ‘Rising Star’ Award vom Global Technology Distribution Council: Veeam erhielt vom Global Technology Distribution Council (GTDC) den Gold Rising Star Award 2014 Europa. Der während des GTDC European Vendor Summit verliehene Preis ehrt Unternehmen, die durch GTDC Mitgliedsdistributoren besonders stark gewachsen sind.

• 2014 VirtualizationAdmin.com Readers‘ Choice Awards: Veeam Backup & Replication wurde beim VirtualizationAdmin.com Readers‘ Choice Award zum Gewinner in der Kategorie Backup & Recovery gewählt. Veeam erhielt 35 Prozent in der Gesamtabstimmung, der zweitplatzierte nur 17 Prozent.


Mehr Artikel

Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, über die Digitalisierung im Mittelstand und die Chancen durch Künstliche Intelligenz. (c) timeline/Rudi Handl
Interview

„Die Zukunft ist modular, flexibel und KI-gestützt“

Im Gespräch mit der ITWELT.at verdeutlicht Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, wie sehr sich die Anforderungen an ERP-Systeme und die digitale Transformation in den letzten Jahren verändert haben und verweist dabei auf den Trend zu modularen Lösungen, die Bedeutung der Cloud und die Rolle von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Unternehmenspraxis. […]

News

Richtlinien für sichere KI-Entwicklung

Die „Guidelines for Secure Development and Deployment of AI Systems“ von Kaspersky behandeln zentrale Aspekte der Entwicklung, Bereitstellung und des Betriebs von KI-Systemen, einschließlich Design, bewährter Sicherheitspraktiken und Integration, ohne sich auf die Entwicklung grundlegender Modelle zu fokussieren. […]

News

Datensilos blockieren Abwehrkräfte von generativer KI

Damit KI eine Rolle in der Cyberabwehr spielen kann, ist sie auf leicht zugängliche Echtzeitdaten angewiesen. Das heißt, die zunehmende Leistungsfähigkeit von GenAI kann nur dann wirksam werden, wenn die KI Zugriff auf einwandfreie, validierte, standardisierte und vor allem hochverfügbare Daten in allen Anwendungen und Systemen sowie für alle Nutzer hat. Dies setzt allerdings voraus, dass Unternehmen in der Lage sind, ihre Datensilos aufzulösen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*