8. ProgrammatiCon mit 250 Marketing Experts in Wien

Beim Conference Day boten hochkarätige Speaker von Meta, TikTok, YouTube, Spotify, Google u.v.m. Insights zu Datadriven Advertising. [...]

Speaker des Events kamen u.a. von Raiffeisen Digital, Goldbach, DoubleVerify, Usercentrics, Meta, e-dialog, Jentis, TikTok, UIM, YOC, Spotify und Nespresso (© Joanna P.)

Der Conference Day der 8. ProgrammatiCon ist vergangene Woche im SO/ Vienna erfolgreich über die Bühne gegangen. Das von e-dialog veranstaltete Event rund um Datadriven Marketing fand erstmals nach 3 Jahren Corona-Pause wieder vor Ort statt. Die Teilnehmer von Billa, Falkensteiner, Lidl, MediaMarkt, Nestlé, Österreich Werbung, REWE, Siemens, Sony Europe u.v.m. nutzten die Möglichkeit, sich vor Ort zu vernetzen, Insights in Talks & Paneldiskussionen zu holen und in Deep Dive Workshops praxisnahes Know-How zu Datadriven Marketing zu erhalten.

Umfangreiches Programm mit hochkarätigen Speakern

Die ProgrammatiCon ist eine Plattform zum Wissensaufbau und der Vernetzung rund um datengetriebenes Marketing. Dieses Jahr wurden 14 Talks, 2 Panels und 3 Deep Dives zu den Fokus-Themen Social & Creatives, Data Strategy, TV & Video,  Post Cookie, AI und Nachhaltigkeit geboten.

Das Speaker Line-Up setze sich aus internationalen Experts von Google, YouTube, Goldbach, Meta, Zeotap, United Internet Media, Nespresso, adform, Teads, Magenta, DoubleVerify, YOC, Raiffeisen Digital, Ogury, Usercentrics, Spotify, TikTok und Jentis sowie dem Veranstalter e-dialog zusammen.

Live-Event der ProgrammatiCon als voller Erfolg

Knapp 250 Marketing Experts besuchten den Conference Day vor Ort und nutzten die Chance auf Insights aus erster Hand und Networking beim anschließenden Chillout Event im Loft. Nach 3 Online-Editions wurde die ProgrammatiCon dieses Jahr erstmals wieder vor Ort veranstaltet.

“Die letzten Jahre haben wir das Event ausschließlich online abgehalten,” erklärt Sophie Kubec von e-dialog, Organisatorin des Events. “Das hatte natürlich viele Vorteile, da die Teilnehmer sehr flexibel remote teilnehmen konnten. Dieses Jahr haben wir aber gespürt, dass die Lust auf ein Vor-Ort-Erlebnis und den Austausch in Person wieder stärker vorhanden ist – und lagen damit richtig. Die gute Stimmung war deutlich zu spüren und das Feedback der Teilnehmer hat uns nochmal positiv bestärkt, dass das Live-Format für den Conference Day die richtige Entscheidung war.”


Mehr Artikel

News

KI in der Softwareentwicklung

Der “KI Trend Report 2025” von Objectbay liefert Einblicke, wie generative KI entlang des Software Engineering Lifecycle eingesetzt wird. Dafür hat das Linzer Softwareentwicklungs-Unternehmen 9 KI-Experten zu ihrer Praxiserfahrung befragt und gibt Einblicke, wie der Einsatz von KI die IT-Branche verändert wird. […]

News

F5-Studie enthüllt Lücken im Schutz von APIs

APIs werden immer mehr zum Rückgrat der digitalen Transformation und verbinden wichtige Dienste und Anwendungen in Unternehmen. Gerade im Zusammenhang mit kommenden KI-basierten Bedrohungen zeigt sich jedoch, dass viele Programmierschnittstellen nur unzureichend geschützt sind. […]

News

VINCI Energies übernimmt Strong-IT

VINCI Energies übernimmt Strong-IT in Innsbruck und erweitert damit das Leistungsspektrum seiner ICT-Marke Axians. Strong-IT schützt seit mehr als zehn Jahren Unternehmen gegen digitale Bedrohungen, während Axians umfassende IT-Services einbringt. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*