A1 Österreich erwirbt 100% der Anteile an NTT Austria GmbH

Nach der erfolgreichen Übernahme des Alcatel Lucent Telefoniegeschäfts von NTT im Frühjahr 2021, wird A1 Österreich - nach Zustimmung der zuständigen Behörden - 100% der Anteile der NTT Austria GmbH erwerben. [...]

Foto: GerdAltmann/Pixabay

NTT Austria GmbH unterstützt Kund:innen mit Managed Infrastruktur Services entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Der IT-Dienstleister ist ein Spezialist für Intelligent Workplace mit cloudbasierten Lösungen und Infrastructure- und Security-Services.

Marcus Grausam, CEO A1 Österreich: „Dies ist ein weiterer Schritt, um den steigenden Anforderungen des Marktes an Digitalisierung gerecht zu werden. Wir sind überzeugt, dass diese Transaktion eine Win-win Situation für beide Seiten darstellt. Die Geschäftsfelder von NTT Austria GmbH und A1 ergänzen sich perfekt, gleichzeitig können wir zukünftig Synergien nutzen.“

Martin Resel, CCO Enterprise A1 Österreich unterstreicht: „Mit den bewährten Spezialist:innen von NTT Austria GmbH, die unser Team verstärken werden, ist auch eine nahtlose und top- Kundenbetreuung garantiert. Wir werden das bestehende Ökosystem von NTT Austria GmbH aus Anbietern und etablierten Partnerschaften nützen und weiterentwickeln und somit unser Business Segment weiter stärken.“

Reinhard Birke, General Manager NTT DATA DACH AT betont: „Österreich bleibt für uns ein wichtiger Markt. Die NTT DATA DACH Österreich wird ihr Geschäft unabhängig vom Erwerb der NTT Austria GmbH durch A1 in bewährter Weise fortführen und gemeinsame Kunden partnerschaftlich mit A1 bedienen.“

Mit der Freigabe der zuständigen Behörden beginnt die operative Integration bei A1, alle Mitarbeiter:Innen werden übernommen. NTT Austria GmbH betreut staatliche Institutionen bis hin zu kleinen Unternehmen. A1 ist im Business Segment ein anerkannter verlässlicher Partner und punktet mit einem 360° Produktportfolio, langjähriger Expertise und innovativen digitalen Lösungen.

Darüber hinaus wollen A1 und die NTT Group ihre langjährige strategische Partnerschaft auf internationaler Ebene weiter ausbauen. Dies ermöglicht es A1, seine Marktreichweite über die derzeitige Präsenz hinaus zu vergrößern und mehr internationale Kunden anzusprechen.


Mehr Artikel

News

Schulungsbedarf in den Bereichen KI, Cybersecurity und Cloud

Der IT Skills & Salary Report 2024 unterstreicht den wachsenden Bedarf an Weiterbildung und Umschulung von Arbeitskräften, um mit dem technologischen Fortschritt Schritt zu halten. Künstliche Intelligenz steht bei Entscheidungsträgern ganz oben auf der Liste der Investitionsschwerpunkte, da hier die Team-Kompetenzen am niedrigsten eingestuft werden. […]

News

KI-gestützte Effizienzoptimierung im Lager

Die österreichische TeDaLoS GmbH, Anbieter von smarten Lagerstandsüberwachungssystemen, hat ein Kapital-Investment erhalten, mit dem das Unternehmen eine beschleunigte internationale Expansion und den Ausbau von KI-gestützten Lösungen zur Optimierung der Materialbewirtschaftung vorantreiben will. […]

Helmut Reich, Managing Director proALPHA Software Austria (c) Erich Reismann
Interview

ERP auf dem Weg zum Digital Twin

Die in einem ERP-System hinterlegten Daten spiegeln in der Regel die Wirklichkeit nur bedingt wider. Mit Hilfe der künstlichen Intelligenz soll sich das bald ändern. proALPHA entwickelt seine Kernapplikation im Zusammenspiel mit seiner schnell wachsenden ERP+-Familie in Richtung eines Digital Twin weiter. Das Ziel: die 1:1-Abbildung der realen Wirtschaftswelt. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*