Nach Neuerungen wie dem A1 Service Pickerl, dem A1 Guru oder der Sprachsteuerung an der A1 Serviceline startet A1 nun mit dem A1 Rückrufservice. [...]
„Nach zwei Wochen Probebetrieb an der technischen Serviceline für unsere Business Kunden können wir sagen: das A1 Rückrufservice ist ein großer Erfolg. Fast ein Viertel aller Kunden hat das Angebot im Pilotzeitraum angenommen und einen konkreten Rückruftermin – überwiegend für denselben Tag – vereinbart. Die Servicezufriedenheit dieser Kunden liegt bei über 95 Prozent. Wir werden daher das A1 Rückrufservice schrittweise für alle Anrufer und Anliegen bis Jahresende öffnen,“ sagt Elke Schaffer, A1 Director Customer Service & Sales.
Das A1 Rückrufservice im Detail Mit dem A1 Rückrufservice haben Kunden die Möglichkeit, einen zeitlich fixen Rückruftermin mit einem A1 Service-Mitarbeiter zu vereinbaren. Privatkunden können ab sofort für den Kauf oder die Bestellung von Produkten wie Festnetz Internet, TV Kombi, sowie Handy & Mobilfunk eine Rückruf-Buchung bis zu einer Woche in die Zukunft online unter www.A1.net/kontakt vornehmen.
Für Business Kunden gibt es ebenfalls ein Rückrufservice: sollten gerade mehrere Kunden an der A1 Service Line anrufen oder die Wartezeiten auf Grund komplexerer Anfragen länger sein, gibt es für Business Kunden unterschiedliche Rückruf-Termine in Zehn-Minuten-Intervallen. A1 will das Rückrufservice schrittweise bis Jahresende für alle Anrufer-Gruppen und Anliegen öffnen.
Damit KI-Anwendungen produktiv und skalierbar eingesetzt werden können, benötigen Unternehmen zunächst eine tragfähige technologische und organisatorische Basis. Insbesondere moderne Datenplattformen, klare Governance-Strukturen und eine hohe Datenqualität gelten als Voraussetzung für erfolgreiche KI-Nutzung. Aber genau hier besteht noch Nachholbedarf. […]
Vor allem Datensouveränität, Compliance und das nahende Ende des Supports für Legacy-Lösungen stehen im Fokus – neben den Dauerthemen Cloud und KI. […]
Die neue Marke vereint den operativen Kern des Tech-Consulting-Dienstleisters und bekräftigt sein Engagement, Wirtschaft und Gesellschaft mit Technologie zu unterstützen. […]
Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]
Beim österreichischen Vergleichsportal tarife.at kommt es mit Jahresbeginn zu einem planmäßigen Führungswechsel. Michael Kreil übernimmt mit 1. Jänner 2026 die Geschäftsführung. Maximilian Schirmer, der das Unternehmen gegründet hat, scheidet per 14. April 2026 aus der Gesellschaft aus. […]
Seit Jahren sehen sich Unternehmen mit einem grundlegenden Datenproblem konfrontiert: Systeme, die alltägliche Anwendungen ausführen (OLTP), und Analysesysteme, die Erkenntnisse liefern (OLAP). Diese Trennung entstand aufgrund traditioneller Beschränkungen der Infrastruktur, prägte aber auch die Arbeitsweise von Unternehmen. Sie führte zu doppelt gepflegten Daten, isolierten Teams und langsameren Entscheidungsprozessen. […]
Das Betriebssystem Windows 11 bildet im technischen Außendienst die zentrale Arbeitsumgebung für Service, Wartung und Inspektionen. Es verbindet robuste Geräte, klare Abläufe und schnelle Entscheidungswege mit einer einheitlichen Basis für Anwendungen. Sicherheitsfunktionen, Updates und Unternehmensrichtlinien greifen konsistent und schaffen eine vertrauenswürdige Plattform, auf der sowohl Management als auch Nutzer im Feld arbeiten können. […]
760.000 Personen sind in Österreich als Menschen mit Behinderung registriert, 1,9 Millionen Menschen leben mit Einschränkungen bei Aktivitäten im Alltag. Dennoch erfüllen laut einer Studie von Ernst & Young Austria nur zwei Prozent aller Websites die seit Juni geltenden Barrierefreiheitsstandards. […]
Aktuelle Business IT-News für Österreich. Die ITWELT (vormals: COMPUTERWELT) ist Österreichs führende IT- Zeitung für den gesamten Bereich der Informationstechnik und Telekommunikation. Wir schreiben für leitende IT- Experten (IT-Leiter, CIO) in IT-Branche und EDV-Abteilungen. Unsere Themen: Business Software, Netzwerk, Security, Mobile Kommunikation, Infrastruktur, Cloud, Wirtschaft, IT-Innovation. Zudem finden Sie hier IT-Anbieter, Whitepaper, Webinare, Termine, Social Events und Praxisreports aus der IT und ITK Branche. (c) 2024 - ITW Verlag GmbH
Anmeldung Roundtable
Keine Felder gefunden.
Datenschutz Newsletter
Ich erhalte den Newsletter der Computerwelt c/o CW Fachverlag GmbH, Halbgasse 3-5 in 1070 Wien.
Meine Daten werden sicher gespeichert und niemals an Dritte weitergegeben.
Eine Abmeldung vom Newsletter, sowie Anmeldungen zu weiteren Services ist durch einen Link am Ende des Newsletters möglich.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Be the first to comment