A1 und Cognigy bringen KI in den Kundenservice von Unternehmen

A1 und das Düsseldorfer Unternehmen Cognigy, ein Anbieter von KI-Lösungen für Contact Center, wollen Unternehmen gemeinsam bei der Integration von künstlicher Intelligenz in den Kundenservice unterstützen. [...]

(c) stock.adobe.com/DnQajik

Künstliche Intelligenz und „Conversational AI“ ermöglichen automatisierte Kundeninteraktionen über unterschiedliche Kommunikationskanäle mit dem Ziel, Anfragen effizienter und schneller zu bearbeiten und Mitarbeiter:innen im Kundenservice zu entlasten.

Juliane Rainer-Oitzinger, Director Large Enterprise A1: “Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Cognigy. Sie ermöglicht es uns, unsere Position im Bereich der Kundenservicelösungen mit Angeboten rund um künstliche Intelligenz zu stärken. Mit der Integration „Conversational AI“ unterstützen wir Unternehmen, ihre Kommunikationsprozesse effizient zu automatisieren und schaffen damit einen deutlichen Mehrwert für unsere Kund:innen.“

Cognigy Gründer und COO Sascha Poggemann: „Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit A1. Die Zusammenarbeit unterstreicht das gemeinsame Engagement, neue Technologien einzusetzen, um den sich wandelnden Kommunikationsanforderungen von Unternehmen und deren Kund:innen gerecht zu werden. Mit der Expertise von A1 in den Bereichen Kommunikation und IT und der Conversational AI Technologie von Cognigy können wir eine leistungsstarke Lösung für den Kundenservice der Zukunft anbieten.“

Durch die modulare Integration der Lösungen von Cognigy in bestehende Contact Center Infrastrukturen ermöglicht A1 einen reibungslosen und zukunftssicheren Einsatz von KI-basiertem Kundenservice. Dabei wird die Conversational AI Plattform von Cognigy mit Microsoft Azure AI Services kombiniert – für hochpräzise Spracherkennung, Übersetzung und natürliche Sprachverarbeitung.

Über Cognigy
Cognigy bringt KI ins Contact Center – mit intelligenten KI-Agenten für sofortigen, personalisierten und mehrsprachigen Kundenservice. Die marktführende Conversational AI Plattform, angetrieben von Agentic AI, bietet Lösungen für herausragende Serviceerlebnisse per Voice und Chat, die sofort einsatzbereit sind. Unternehmen steigern so die Kundenzufriedenheit und entlasten Mitarbeitende im Live-Support.

Mehr als 1.000 Unternehmen weltweit setzen auf Cognigy und sein starkes Partnernetzwerk für eine tiefgreifende Neugestaltung ihres Kundenservices. Zu Cognigys Kunden zählen namhafte Konzerne wie Ergo, Bosch, Nestlé, DHL, Lufthansa und Mercedes-Benz. Cognigy wurde 2016 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Düsseldorf. Mehr Informationen finden Sie unter: https://www.cognigy.com/

Alle Informationen zu Telefonanlagen und Collaboration Tools von A1 unter: https://www.a1.net/business/digitale-loesungen/enterprise-loesungen/communication


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