Facebook & Co sollen als weitere Kommunikationsbausteine in der
Aastra Contact Center Applikation "Solidus eCare" dienen. [...]
Ein neues Feature der aktuellen Version von Solidus eCare von Aastra ist Open Media Connect. Damit sollen Inhalte aus LinkedIn, Twitter, Facebook und anderen Social Media in die Bildschirmoberfläche von Call-Center-Agenten eingebunden werden können. Die Contact Center von Unternehmen erhalten damit einen neuen Kanal, über den sie mit Kunden in Kontakt treten oder Anfragen beantworten können.
Eine im Vorfeld definierte Agentengruppe erhält die Social-Media-Inhalte und kann sie analog zu E-Mails, Faxen oder Telefonanrufen bearbeiten. Der Status einer Social-Media-Nachricht wird in der Queue angezeigt. Über offene Standards haben Unternehmen außerdem die Möglichkeit, weitere Anwendungen zu integrieren, beispielsweise aus den Bereichen CRM, Workforce Management (WFM) und ERP.
Neben der Social-Media-Integration steht Solidus eCare für die vollständige Virtualisierungsfähigkeit mit höchster Verfügbarkeit auch im Falle eines Serverausfalls (High Availability und Fault Tolerance). Darüber hinaus gibt es Verbesserungen im Bereich des Personal Call Routing und bei den Outbound-Funktionalitäten. Solidus eCare gibt es für den Kommunikationsserver MX-ONE von Aastra. Es istw skalierbar für Unternehmen mit bis zu 12.000 Agenten und kann bis zu 400.000 Kontakte in der Stunde bewältigen.
Aastra wird die Lösung auch auf der „CallCenterWorld“ präsentieren, die vom 26 bis 27 Februar in Berlin stattfindet.
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