Ab sofort mobiles Bezahlen an allen OMV-Tankstellen

Ab sofort können OMV-Kunden ihre Tankrechnung direkt an der Zapfsäule mit ihrem Smartphone bezahlen. Entweder mit der Installation von MasterpassTM über den entsprechenden Button in der OMV App oder mittels direktem Download der MasterpassTM App. [...]

An jeder OMV-Tankstelle sind jene Zapfsäulen, die mit dem neuen Service ausgestattet sind, klar gekennzeichnet und können schon bei der Einfahrt sofort erkannt werden. (c) OMV
An jeder OMV-Tankstelle sind jene Zapfsäulen, die mit dem neuen Service ausgestattet sind, klar gekennzeichnet und können schon bei der Einfahrt sofort erkannt werden. (c) OMV

Schnelles Tanken, einfaches Bezahlen: Ab sofort gibt es an allen OMV-Stationen in ganz Österreich die Möglichkeit, mobil zu bezahlen. Mit wenigen, einfachen Schritten können OMVKunden ihre Tankrechnung direkt an der Zapfsäule mit ihrem Smartphone bezahlen. Diese moderne Lösung entstand in Kooperation mit Mastercard. Kunden können dieses Service über die OMV App oder die MasterpassTM App – beide kostenlos für Android und iOS erhältlich – nützen. OMV-Tankstellen sind die ersten in Österreich, die dieses Angebot flächendeckend im ganzen Land anbieten.

OMVKunden haben zwei Möglichkeiten, das neue Service zu nutzen: Entweder mit der Installation von MasterpassTM über den entsprechenden Button in der OMV App oder mittels direktem Download der MasterpassTM App. Die App ermöglicht Zahlungen sowohl mit Mastercard als auch mit anderen gängigen Kreditkarten. Das neue Service ist Mastercard zufolge nicht nur komfortabel, sondern zeichnet sich auch durch höchste Datensicherheit aus. Kunden, die das neue Angebot über die OMV App nützen, werden für den Bezahlprozess direkt zu MasterpassTM weitergeleitet, erhalten aber weiterhin alle Vorteile, die ihnen die OMV bietet.

Mehr Komfort beim Tanken dank mobiler Zahlung

So funktioniert das mobile Bezahlen beim Tanken: An jeder OMV Tankstelle sind jene Zapfsäulen, die mit dem neuen Service ausgestattet sind, klar gekennzeichnet und können schon bei der Einfahrt sofort erkannt werden. Während die Kunden bequem im Fahrzeug sitzt, scannt die App den QR-Code an den gekennzeichneten Zapfsäulen. Sobald das Gerät mit der Tankstelle und der Zapfsäule verbunden ist, wählt der Kunde den gewünschten Tankbetrag aus. Falls dieser Betrag beim Tanken nicht vollständig verbraucht wird, erkennt das die App und passt die Zahlung an den tatsächlichen Betrag an. Nach Abschluss des Bezahlvorgangs wird getankt.

Neues Design und neue Funktionen in der OMV App

Das neue Bezahlservice ist Teil eines breit angelegten Upgrades der OMV App. Neben der neuen mobilen Bezahlmöglichkeit bringt die Aktualisierung auch weitere Features wie „Service Garage“. Diese Funktion erinnert Fahrzeughalter an wichtige Services wie etwa den Ölwechsel. Mit dem „Logbuch“ können beispielsweise Fahrer von Firmenwägen private von geschäftlich gefahrenen Kilometern trennen. Die „Digitale Bonus Card“ ermöglicht es, Bonuspunkte via App zu sammeln. Für jeden gekauften VIVA Cafe gibt es einen Punkt, mit zehn Punkten gibt es eine VIVA Kaffeespezialität gratis.

„Wir sind stolz, in Österreich die ersten zu sein, die dieses Service in Zusammenarbeit mit einem verlässlichen Partner wie Mastercard flächendeckend an allen OMV-Tankstellen anbieten. Damit werden unsere Leistungen noch schneller, noch sicherer und noch besser als je zuvor. Für uns sind stetige Modernisierung und die Integration digitaler Trends in unser Portfolio ein Muss“, erklärt Wilfried Gepp, Leiter des OMV-Tankstellengeschäfts in Österreich. „Unser neues mobiles Bezahlservice erfüllt einmal mehr unser Versprechen an unsere Kundinnen und Kunden und zeigt, dass wir es mit „We Care More“ ernst meinen.“

Auch Gerald Gruber, General Manager Mastercard Austria, sieht in der Partnerschaft mit der OMV ein zukunftsweisendes Projekt: „Als innovativer und kundenorientierter Zahlungsdienstleister sind wir immer darum bemüht, den Menschen noch einfachere und sicherere Möglichkeiten anzubieten, um Zahlungen abzuwickeln. Eine intelligente Lösung wie MasterpassTM spart unseren Kundinnen und Kunden nicht nur Zeit, sondern hilft ihnen auch dabei ihre Transaktionen und Ausgaben besser im Blick zu behalten.“


Mehr Artikel

Ass. Prof. Dr. Johannes Brandstetter, Chief Researcher bei NXAI (c) NXAI
News

KI-Forschung in Österreich: Deep-Learning zur Simulation industrieller Prozesse

Als erstes Team weltweit präsentiert das NXAI-Forscherteam um Johannes Brandstetter eine End-to-End-Deep-Learning Alternative zur Modifizierung industrieller Prozesse, wie Wirbelschichtreaktoren oder Silos. Das Team strebt schnelle Echtzeit-Simulationen an, plant den Aufbau von Foundation Models für Industriekunden und fokussiert sich im nächsten Schritt auf die Generalisierung von Simulationen. […]

img-5
News

Die besten Arbeitgeber der Welt

Great Place To Work hat durch die Befragung von mehr als 7,4 Millionen Mitarbeitenden in den Jahren 2023 und 2024 die 25 World’s Best Workplaces identifiziert. 6 dieser Unternehmen wurden auch in Österreich als Best Workplaces ausgezeichnet. […]

img-6
News

ventopay als Vorreiter der digitalen Transformation

Bei der diesjährigen Verleihung des Digitalpreises „DIGITALOS“ wurde das oberösterreichische Softwareunternehmen ventopay als Sieger in der Kategorie „Digitale Transformation“ ausgezeichnet. Der Preis geht an Unternehmen, die ihre Geschäftsmodelle erfolgreich digitalisiert und zukunftsweisende Lösungen für ihre Branche entwickelt haben. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*