Accenture und Splunk bilden Allianz

Im Rahmen der Vereinbarung von Splunk und Accenture werden die Produkte und Cloud-Services von Splunk in die Application-Services und Angebote für Sicherheit und Digitales von Accenture integriert. [...]

Accenture unterstützt seine Kunden bei der Nutzung von Splunk-Lösungen, mit denen sie große Mengen von Applikations- und Geschäftsdaten analysieren, um ihre Geschäftsergebnisse zu verbessern. Damit lassen sich Trends und Verbesserungsmöglichkeiten identifizieren, die zuvor nur schwer zu erkennen waren.

Accenture erweitert zudem sein Netzwerk an Splunk-Fachleuten, um die Nachfrage seiner Kunden nach Operational-Intelligence-Lösungen zu decken. Darüber hinaus arbeiten Accenture und Splunk zusammen und vermarkten gemeinsam neue Lösungspakete. Das erste Paket umfasst Splunk-Analytics und die Managed Security Services von Accenture. Accenture wird seinen Kunden Security Information Event Management (SIEM)-as-a-Service anbieten, und dazu die Splunk-Plattform für Operational Intelligence sowie Splunk Enterprise Security (ES) verwenden. Das soll fortschrittliche Bedrohungserkennung, Korrelationen, Suchen und Incident Management ermöglichen. Weitere Lösungen können auf verschiedene Geschäftsbereiche wie Digital, Marketing und Sales zugeschnitten werden.

Haiwaiian Telecom ist einer der ersten Kunden von Accenture, der von den intelligenten Application Management-Services in Kombination mit Splunk-Technologien profitiert. Das Unternehmen nutzt das Angebot, um wertvolle Einblicke zu gewinnen und sein zentrales IT-System besser zu überwachen.  

„Der Einsatz dieser neuen Plattform zusammen mit einer intelligenten Delivery-Strategie verstärkt unsere Position als Hawaiis Technologieführer“, sagt Amy Aapala, Vice Preseident of Information Technology and Order Management Systems bei Hawaiian Telecom. „Mit den Echtzeiteinblicken aus den für uns kreierten Dashboards können unsere Teams strategischer und proaktiver im Alltag handeln. Dies verbessert letztlich unseren Kundenservice und sorgt für höhere Produktivität.“

Accenture Technology Services hat Splunk bereits intern integriert, um IT-Unternehmen dabei zu unterstützen, sich mehr auf den Geschäftsgedanken zu konzentrieren. Mit Splunk Enterprise, Splunk Cloud, Splunk Enterprise Security, Splunk User Behavior Analytics und Splunk IT Service Intelligence entwickelt und setzt Accenture Operational Intelligence-Lösungen ein, die über den gesamten Software-Entwicklungslebenszyklus reichen. Zusätzlich kann jedes Team seine eigene Splunk-basierte Anwendung kreieren und sie im zentralen App-Store hosten, so dass andere Teams darauf zugreifen können. Accenture hat bisher mehrere Splunk-Applikationen entwickelt, die die Bereiche Software-Entwicklung, IT Operations, Security-Monitoring und Business Operations abdecken. (pi)


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