ACP bündelt digitale Kompetenzen

Das Systemhaus ACP bündelt seine digitalen Beratungs- und Lösungskompetenzen künftig unter dem Dach der ACP Digital Solutions und baut sein strategisches Digitalisierungsportfolio weiter aus. [...]

Diese digitalen Lösungskompetenzen wurden nun unter dem Dach einer neuen Gesellschaft. (c) Pixabay.com

ACP ist nun bereits mehr als 25 Jahre  am IT-Markt unterwegs und wächst  weiter. Bisher lag der Fokus des Systemhauses primär auf Lösungen und Leistungen in den Bereichen Hybrid Datacenter, Netzwerk, Modern Workplace, Communication & Collaboration und Security. Zuletzt wurde das ACP Portfolio durch Weiterentwicklungen und Zukäufe um digitale Lösungskompetenzen wie etwa Künstliche Intelligenz, Big Data & Analytics, Social Intranet, Predictive Maintenance und IoT jedoch massiv ausgebaut.

ACP Digital Solutions

Diese digitalen Lösungskompetenzen wurden nun unter dem Dach einer neuen Gesellschaft gebündelt – der ACP Digital Solutions. Mit einem Team von rund 100 Experten deckt die ACP Digital Solutions damit bereits heute so gut wie alle Themenbereiche ab, die Unternehmen in den nächsten Jahren beschäftigen werden. Darüber hinaus wurde ein strategisches Digitalisierungsportfolio entwickelt, das nun sukzessive mit Kompetenzen besetzt wird.
Mit dieser Ausrichtung will ACP den Marktbedürfnissen nach End-to-End Dienstleistern mit digitalen Kompetenzen gerecht werden. Dienstleister, die die Business-Anforderungen ihrer Kunden verstehen und die gemeinsam mit den betrieblichen Fachabteilungen effiziente Lösungen entwickeln können. Die gleichzeitig aber auch über Erfahrung mit dem Aufbau von IT-Architekturen sowie der Umsetzung von hybriden IT-Infrastrukturen verfügen.

Digitales Consulting mit ACP Design Thinking

Für Unternehmen, die sich noch am Anfang ihrer Digitalisierungsstrategie befinden, bietet ACP nun Consulting-Leistungen im Bereich Digitale Erfindungen an. Mit der ACP Design Thinking Methode werden Unternehmen durch einen kreativen und nutzerorientierten Prozess begleitet, um Optimierungspotentiale und neue Geschäftsansätze zu finden. Nach einer Priorisierungsphase der Ideensammlung ist ACP in der Lage, rasch ein Minimum Valuable Product (MVP) zu entwickeln. Hierüber kann bereits in einem frühen Stadium von Kunden, Partnern und Mitarbeitern Feedback zur angedachten Lösung eingeholt werden. So fließen bereits frühzeitig Erkenntnisse ein, ob die Idee in der Praxis einen geschäftlichen Mehrwehrt bietet und können etwaige Korrekturen vorgenommen werden.

Thomas Schrader, Geschäftsführer ACP Digital Solutions: “Durch die lokale Nähe der ACP Gesellschaften an 46 Standorten, gepaart mit den Kompetenzen der ACP Digital Solutions bieten wir unseren Kunden ein unschlagbares 360 Grad Lösungs- und Leistungs-Portfolio für die gesamte IT. Zusätzlich zu unserem bisherigen Angebot haben Unternehmen nun Zugang zu den Lösungen für die digitalen Herausforderungen von morgen – und das alles aus einer Hand.”


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