ACP erster Veeam Accredited Service Partner in Österreich

ACP hat als erster IT-Dienstleister in Österreich im September die Zertifizierung zum Veeam Accredited Service Partner (VASP) erhalten. Mit diesem neuen Gütesiegel erweitert der IT-Provider seine Fachkompetenz bei der Implementierung von Veeam-Verfügbarkeitslösungen. [...]

Rainer Kalkbrener
Rainer Kalkbrener
„Unsere Kunden mit den besten IT-Lösungen für ihre individuellen Bedürfnisse zu beliefern, ist für uns das A und O. Deshalb ist diese Zertifizierung zum VASP als erster IT-Provider in Österreich nicht nur ein bedeutender Wissensbaustein für uns, sondern auch ein echter Beleg für die Professionalität unserer Arbeit und unserer Services zu Veeam-Lösungen“, sagt Rainer Kalkbrener, Vorstandsvorsitzender der ACP Gruppe. 
 
Langjähriger Partner
Als langjähriger Platinum Reseller sowie Silver Veeam Cloud & Service Provider (VCSP) in Österreich kann ACP bereits auf eine lange Geschichte mit Veeam aufbauen. Diese Expertise und Erfahrung half jetzt auch bei der neuen Zertifizierung. Bevor sich ACP VASP nennen durfte, musste sich der IT-Dienstleister einer Prüfung des Veeam-Fachwissens unterziehen und einen weitreichenden Kriterienkatalog mit Punkten wie einer detaillierten Dokumentation von erfolgreich durchgeführten Veeam-Projekten erfüllen.
Dass solche speziellen Kompetenzen immer wichtiger werden, bestätigt auch Mario Zimmermann, Country Manager von Veeam Software in Österreich: „IT-Projekte werden immer komplexer. So braucht es bestens ausgebildetes Fachpersonal und Partner, die bei Lösungen wie unseren ständig am Ball bleiben und sich weiterbilden. So ein Partner ist ACP für uns seit Jahren – und umso mehr freuen wir uns, mit ACP als erstem VASP in Österreich die Bedürfnisse der heimischen Unternehmen auf deren Weg zum Always-On Enterprise zu bedienen.”
 
VASP-Programm eröffnet neue Geschäftspotenziale
Als Teil des Veeam ProPartner-Programms zielt die erst in diesem Jahr ins Leben gerufene VASP-Initiative darauf ab, Unternehmen die Suche nach passenden Dienstleistern für Veeam-Verfügbarkeitslösungen zu erleichtern. Höchste Qualität in Service und Leistung des jeweiligen Partners stehen im Vordergrund. Deshalb fokussiert das Programm auf eine gezielte Auswahl und Zertifizierung exklusiver VASPs pro Land und weniger auf eine breite, quantitative Marktabdeckung.  
Für ACP als zertifiziertes Unternehmen im VASP-Programms eröffnen sich damit neue Geschäftspotenziale. So profitiert der IT-Provider nicht nur von der verstärkten Außenwirkung, sondern auch von besserer technologischer Unterstützung oder speziellem Zugang zu Lizenzen von Prototypen von Seiten Veeams. 
 
„Ich bin mir sicher, dass uns diese Zertifizierung dabei hilft, unseren Wissensvorsprung bei Veeam-Lösungen in Österreich zu sichern, neue Kunden zu gewinnen und uns am heimischen IT-Markt nachhaltig als die Veeam-Experten Nummer 1 zu positionieren“, so Kalkbrener.

Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*