ACP Forum „at the circus“: Internationale Tech-Giganten zu Gast in Graz

Die richtige IT spielt eine Schlüsselrolle, wenn es darum geht, in der digitalen, vernetzten Welt innovative Geschäftsmodelle zu entwickeln. Die Fülle an Produkten und potentiellen Lösungen macht es Unternehmen jedoch schwer, passende Technologien zu finden und für sich nutzbar zu machen. [...]

ACP Geschäftsführer Hubertus Seeberger überreichte den ROTE NASEN Clowndoctors 5.000 Euro. (c) ACP – Harald Eisenberger
ACP Geschäftsführer Hubertus Seeberger überreichte den ROTE NASEN Clowndoctors 5.000 Euro. (c) ACP – Harald Eisenberger

Als größtes IT-Event im Süden Österreichs wurde das jährliche ACP Forum in der Grazer Helmut-List-Halle am Donnerstag, dem 9. Mai, zur wichtigsten Informationsdrehscheibe für Entscheider aus Industrie und Wirtschaft, so eine Presseaussendung von ACP.

Hersteller wie HPe, Dell EMC, NetApp, Microsoft oder Apple stellten dem interessierten Publikum an diversen Ausstellungsständen ihre neuesten Endgeräte sowie bewährte Branchenlösungen vor. Und natürlich war auch das Thema Digitalisierung allgegenwärtig. Ob hyperkonvergente Infrastruktur, Netzwerk, Cloud oder der Dauerbrenner Security – die ACP Partner präsentierten innovative Lösungsansätze und hilfreiche Strategien für die digitale Transformation.

Michael Ostrowski führt durch Zirkus-Spektakel und Charity-Aktion

Durch ein kurzweiliges Unterhaltungsprogramm voller Attraktionen führte Schauspieler Michael Ostrowski und hatte damit die Lacher auf seiner Seite. Gemäß dem Motto „at the circus“ boten schließlich die schwedischen Künstler des „Sirqus Alfon“ ein Zirkus-Spektakel der Sonderklasse. Mit einer hochtourigen Show entführte das Ensemble sein Publikum auf eine Zirkuszeitreise von der Industrialisierung zur Digitalisierung. Und weil bei einem Event dieser Art „Rote Nasen“ nicht fehlen durften, unterstützte ACP die Clowndoctors mit einer Charity-Aktion. Der hierbei erzielte Spendenbetrag wurde vom Gastgeber noch einmal verdoppelt, sodass ACP Geschäftsführer Hubertus Seeberger am Ende des Abends den ROTE NASEN Clowndoctors 5.000,- Euro überreichen konnte.

Hubertus Seeberger, Gastgeber und ACP Geschäftsführer, kommentiert: „Das ACP Forum erfreut sich ungebrochener Beliebtheit und jedes Jahr können wir weitere Gäste begrüßen. Das liegt vor allem auch daran, dass immer mehr Entscheider die Relevanz der IT für den Erfolg ihres Unternehmens erkennen. Als Partner der weltweit führenden Hersteller überzeugen wir als zentraler Ansprechpartner für jedes IT-Thema – sei es im Rahmen unserer Veranstaltungen oder als lokales Kompetenzzentrum in direkter Nähe zu unseren Kunden.“


Mehr Artikel

News

Jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel zwischen Hackern und Verteidigern

Sophos hat den umfangreichen Forschungsbericht „Pacific Rim“ veröffentlicht, der detailliert ein jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit mehreren staatlich unterstützten Cybercrime-Gruppierungen aus China beschreibt. Im Lauf der Auseinandersetzung entdeckte Sophos ein riesiges, gegnerisches Cybercrime-Ökosystem. […]

News

Salesforce kündigt autonome KI-Agenten an

Agentforce soll es Unternehmen ermöglichen, autonome KI-Agenten für zahlreiche Unternehmensfunktionen zu entwickeln und einzusetzen. So bearbeitet Agentforce beispielsweise selbstständig Kundenanliegen, qualifiziert Vertriebsleads und optimiert Marketingkampagnen. […]

News

Startschuss für neues Studium „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln

Mit einem fortschrittlichen Konzept und praxisnaher Ausrichtung ist der neue Bachelor-Studiengang „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln der Fachhochschule Wiener Neustadt erfolgreich gestartet. Unter der Leitung von Dominik Hölbling erwartet die Studierenden eine Ausbildung mit Schwerpunkt auf moderne Softwaretechnologien und innovative Digitalisierungslösungen. […]

News

Von Views zu Likes: Tipps, um die Zuschauer-Interaktion auf YouTube zu steigern

Bei YouTube ist die Zuschauerinteraktion ein entscheidendes Element für den Erfolg eines Kanals. Besonders im Jahr 2024 wird deutlich, dass Likes, Kommentare und Shares nicht nur für die Sichtbarkeit wichtig sind, sondern auch eine Schlüsselrolle im Algorithmus von YouTube spielen. Eine hohe Zuschauerbindung ist für Kanäle essenziell, um deren Inhalte optimal zu promoten. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*