ACP ist neuer Partner von Atlantis Computing

ACP und Atlantis Computing, ein internationaler Software-Experte für Virtualisierungs- und Cloudlösungen haben eine Partnerschaft geschlossen. Der IT-Provider erweitert damit das Portfolio im Bereich Virtualisierung und bietet ab sofort die VDI-Lösungen ILIO USX von Atlantis Computing auch am österreichischen Markt an. [...]

Die neue Partnerschaft soll den ACP-Kunden speziell im Bereich virtueller Desktoplösungen Kosteneinsparungen bei gleichzeitiger Performancesteigerung ermöglichen. Atlantis Computing, mit Sitz in Mountain View/Kalifornien und Zweigstellen in London und München, hat dazu eine Softwarelösung entwickelt, die durch eine Nutzungsoptimierung der Datenspeicher der virtuellen Server die Gesamtleistung signifikant verbessert. Die VDI-Lösung steht für die Lösungen der führenden Hersteller Citrix, Microsoft und VMware bereits in der 4. Generation zur Verfügung.
Der Fokus von Atlantis Computing liegt in Performance, Kosten, Disaster Recovery und der Fähigkeit des Scale-Outs On Demand für unterschiedliche Cloud- und Virtualisierungslösungen. Mit ILIO USX wird der Arbeitsspeicher der bestehenden Server für die wichtigsten Daten bereitgestellt. Dadurch sollen sich bis zu fünf Mal mehr virtuelle Maschinen einsetzen und so höhere Leistungen erzielen lassen. Die Kosten für die Hardware sollen um bis zu 50 Prozent sinken.
„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ACP“, sagt Dominic Morano, Channel Manager Central Europe bei Atlantis Computing. „Wir haben mit ACP einen leistungsstarken Business-Partner gefunden, mit dem wir unsere Lösungen bestmöglich im Markt platzieren können.“ „Mit Atlantis Computing haben wir einen wichtigen strategischen Partner gewonnen“, ergänzt Christoph Heichinger, Vertriebsleiter bei ACP in Wien. „Atlantis ist einer der führenden Softwareentwickler rund um speicherintensive Anwendungen und arbeitet eng mit unseren zentralen Virtualisierungspartnern Citrix, Microsoft und VMware zusammen. Neben dem Performance-Boost werden für unsere Kunden Kosteneinsparungen und Ressourcen-Optimierung im Bereich VDI möglich sein. Wir arbeiten bereits an ersten Kundenprojekten.“

Mehr Artikel

News

Große Sprachmodelle und Data Security: Sicherheitsfragen rund um LLMs

Bei der Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Datensicherheit in KI-Workloads ist es entscheidend, die Perspektive zu ändern und KI als eine Person zu betrachten, die anfällig für Social-Engineering-Angriffe ist. Diese Analogie kann Unternehmen helfen, die Schwachstellen und Bedrohungen, denen KI-Systeme ausgesetzt sind, besser zu verstehen und robustere Sicherheitsmaßnahmen zu entwickeln. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*