Der neue Kompetenzbereich ACP IT Field Service (vormals danubIX) bietet 7x24-Stunden IT-Field Services, ITK-Rollout-Services sowie Servicedesk-Leistungen aus einer Hand. [...]
Österreichs größtes IT-Systemhaus ACP baut seine Kompetenzplattform aus und schließt sich mit danubIX, einem heimischen IT-Field-Service-Provider, zusammen. Dieser Schritt erweitert das österreichweite Service-Portfolio der ACP Gruppe und soll für maximale Servicequalität sorgen – unabhängig vom Standort der Kunden.
Der neue Kompetenzbereich ACP IT Field Service (vormals danubIX) bietet 7×24-Stunden IT-Field-Services, ITK-Rollout-Services sowie Servicedesk-Leistungen aus einer Hand. Mit einem Team von 50 Techniker:innen werden jährlich rund 20.000 Service-Tickets bearbeitet und insgesamt 100.000 Assets österreichweit betreut.
Rainer Kalkbrener, Vorstand von ACP Österreich freut sich über den Neuzugang: „In unserem bisherigen Setup haben Kunden mit österreichweitem Field-Service-Bedarf mitunter eine logistische Herausforderung dargestellt. Mit dem flächendeckenden Netzwerk von danubIX können wir dieses Managed Service uneingeschränkt anbieten und unsere Kunden in Zukunft noch effizienter betreuen. Damit garantieren wir einheitliche Service- und Qualitätsstandards – egal, wo sich die Standorte unserer Kunden befinden.“
Strategische Verstärkung mit erfahrenem Führungsteam
Die neue ACP Field Service Einheit wird von den bisherigen danubIX-Eigentümern geleitet. Beide Führungskräfte bleiben in der neuen Struktur an Bord und sollen für Kontinuität, Kundenorientierung und technologische Exzellenz sorgen.
Georg Komornyik, bisheriger Geschäftsführer Vertrieb & Finanzen, bringt jahrzehntelange Erfahrung aus Führungspositionen bei Frequentis, Mondi-Gruppe, T-Systems Österreich, IDS Scheer und als Vorstand bei S&T mit. Seit 2014 war er Mehrheitseigentümer von danubIX und baute das Unternehmen zu einem Top-Player im IT-Field-Service aus. Komornyik freut sich über den Zusammenschluß: „ACP und danubIX verbindet der Mut zu erfolgreichem Unternehmertum gepaart mit dem Willen zum Wachstum mit einem Fokus zur starken Kundenorientierung. Der Zusammenschluss mit dem Marktführer in Österreich ist für uns daher eine logische Konsequenz für eine noch stabilere und erfolgreichere Zukunft. Unsere Bestandskunden können nun auf ein viel breiteres Portfolio an Managed Services aus allen ACP-Geschäftsbereichen zugreifen.“
Walter Ondra, bisheriger Geschäftsführer Technik, verfügt über tiefgehende Expertise im IT-Betrieb und Projektmanagement. Seine Stationen reichen von der Dresdner Bank über das Land Niederösterreich bis hin zu hochkomplexen technischen Aufgaben bei Omnitech und zuletzt bei danubIX.
Leistungsschwerpunkt und Kundenportfolio
danubIX – zukünftig ACP IT Field Service – ist spezialisiert auf Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitenden. Betreut werden B2B-Unternehmen in den Bereichen POS-Systeme, Enduser-IT und Digital Signage. Zu den Endkunden zählen führende österreichische Unternehmen in den Branchen Handel, Glücksspiel, Transport- und Logistik sowie Infrastrukturbetreiber.

Be the first to comment