Acronis und Check Point schmieden Bündnis gegen mobile Bedrohungen

Eine neue Lösung für mobile Mitarbeiter von Acronis und Check Point soll einen sicheren Austausch von Inhalten und Zusammenarbeit von jedem Gerät und von überall aus bieten. [...]

„In der heutigen, immer größer werdenden Gefahrenlandschaft, ist es schwierig Technologie und Sicherheit in einen Wegbereiter für Unternehmenswachstum zu verwandeln“, sagt Alon Kantor, Vice President, Business Development bei Check Point Software Technologies. Acronis und Check Point Software Technolgies, ein Anbieter von Sicherheitslösungen, haben nun eine Partnerschaft geschlossen, um Gefahren rund um die Nutzung mobiler Geräte für Unternehmen zu verhindern.
Die neue gemeinsame Lösung kombiniert Check Point Capsule, eine mobile Sicherheitslösung, mit Acronis Access Advanced, einer Lösung für sicheres File Sync & Share. Dies ermöglicht nicht nur, dass mobil arbeitende Mitarbeiter Inhalte von jedem Gerät und jedem Ort aus sicher austauschen können, sondern auch, dass Sie gleichzeitig vor Datenverlust, Diebstahl des Gerätes und Schadsoftware geschützt sind. Damit werden die Sicherheitsrichtlinien des Unternehmens auf mobile Endgeräte ausgeweitet.
Acronis bietet Unternehmen ein Data Protection Lösungsportfolio, das Backup, Disaster Recovery und Sync & Share von Dateien abdeckt. Acronis glaubt, dass zu Data Protection nicht nur erweiterte Datensicherung, sondern auch Datensicherheit gehört, um Unternehmen vor externen Gefahren zu bewahren und Datenschutz zu ermöglichen, so dass sie immer die volle Kontrolle über die Daten behalten, egal, ob unterwegs, auf mobilen Geräten oder in der Cloud. Dabei setzt Acronis auf eine flexible und offene Architektur, die eine einfache Integration mit Lösungen führender Drittanbieter unterstützt sowie aktuelle globale Verschlüsselungsstandards inklusive AES256.
Eine komplette Sicherheitsarchitektur verhindert Gefahren, die auf ein Netzwerk und oder auch bis auf mobile Geräte übergreifen können. Die Check Point Capsule bietet nahtlose Sicherheit zum Schutz von Unternehmensdaten, schafft eine sichere Unternehmensumgebung auf mobilen Geräten und gewährleistet sichere Geschäftsdokumente, Geräte und Netzwerke.
SICHERER ZUGRIFF
Die Kombination von Acronis Access Advanced und Check Point Capsule ermöglicht externen Anwendern sicheren Zugriff auf alle Unternehmensinhalte auf mobilen Geräten. Dabei werden die gemeinsamen Datei-Repository transparent synchronisiert, um Nutzern die Möglichkeit zu geben problemlos ihren Arbeitsplatz auf ihre Geräte auszuweiten und gleichzeitig immer abgesichert zu sein. Mit der nahtlosen Integration von Acronis Access und Check Point Capsule Docs sind alle Dokumente verschlüsselt und nur autorisierte Mitarbeiter können darauf zugreifen, Unternehmen können außerdem über den Prüfpfad (Audit Trail) nachvollziehen, wer auf welches Dokument wann zugreift. Durch die globale Präsenz beider Unternehmen bieten Acronis und Check Point einen größtmöglichen Sicherheitsstandard und können so die einzelnen Sicherheits-Bedürfnisse von Unternehmen weltweit adressieren.
„Durch die Partnerschaft mit Acronis sind wir dazu in der Lage starke Lösungen anzubieten, die es Unternehmen ermöglichen, ihre mobil arbeitenden Mitarbeiter abzusichern, so dass sie uneingeschränkt weiter arbeiten können. Dabei können sie darauf vertrauen, dass ihre Daten in ihren eigenen Händen bleiben“, so Kantor. „Da Unternehmen und Mitarbeiter in der ganzen Welt immer mobiler Arbeiten und mobile Geräte nutzen, ist der Wert von Unternehmensdaten höher als je zuvor“, meint Dvir Ben-Aroya, Vice President, Business Development bei Acronis. „Wir sind uns sicher, dass umfassendes Data Protection die einerseits über Datensicherheit, Datensicherung und Datenschutz hinausgeht und einer Partnerschaft mit führenden Unternehmen wie Check Point andererseits, das Mehr an Sicherheit unserer Lösungen ermöglicht.“
Die gemeinsame Lösung von Acronis und Check Point ist ab sofort über die Vertriebskanäle beider Unternehmen erhältlich.

Mehr Artikel

News

Große Sprachmodelle und Data Security: Sicherheitsfragen rund um LLMs

Bei der Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Datensicherheit in KI-Workloads ist es entscheidend, die Perspektive zu ändern und KI als eine Person zu betrachten, die anfällig für Social-Engineering-Angriffe ist. Diese Analogie kann Unternehmen helfen, die Schwachstellen und Bedrohungen, denen KI-Systeme ausgesetzt sind, besser zu verstehen und robustere Sicherheitsmaßnahmen zu entwickeln. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*