ACTIVE SOLUTION mit 4,8 Mio. Euro Jahresumsatz

Der österreichische Engineering-Dienstleister ACTIVE SOLUTION Ingenieurbüro AG, mit Standorten in Wien und Graz, hat das sechste Geschäftsjahr mit einem Jahresumsatz von 4,8 Mio. Euro abgeschlossen. [...]

„Das Geschäftsjahr 2013 hielt einige Herausforderungen für uns bereit: Insbesondere die 1. Jahreshälfte war von einem angespannten Personalmarkt und starken Nachfrageschwankungen gekennzeichnet. Dennoch ist es uns gelungen, das Niveau des Vorjahresumsatzes zu halten. Erfreulicherweise hat sich der Markt 2014 gedreht und wir sind sehr gut ins neue Jahr gestartet. Das erste Quartal konnten wir deutlich über dem Plan und über dem Vorjahresumsatz abschließen“, gibt Christian Trocki von der Geschäftsleitung der ACTIVE SOLUTION Ingenieurbüro AG einen optimistischen Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr 2014.
 
ACTIVE SOLUTION erbringt österreichweit Engineering-Dienstleistungen in den Fachbereichen Maschinenbau, Anlagenbau, Elektrotechnik und Technische Informatik. „Besonders stolz sind wir auf die Performance unserer Konstruktionsbüros in Wien und Graz. Hier setzen unsere Expertenteams gesamtverantwortlich Kundenprojekte im Anlagenbau und in der Elektrotechnik um“, sagt Trocki.

Active Packaging ist seit Jänner 2013 ein neues Geschäftsfeld von ACTIVE SOLUTION. Der Verpackungsspezialist bietet komplette Packaging-Lösungen aus einer Hand – von der Konzeption über die Produktion bis zur Logistik. „Der Erfolg gibt uns Recht. Im ersten Geschäftsjahr konnten wir bereits 40 namhafte Kunden für uns gewinnen“, freut sich Peter Scherban, Leiter des neuen Geschäftsbereichs.
 
ACTIVE SOLUTION setzt neue Maßstäbe in der Kooperation mit EPLAN, dem führenden Software-Hersteller in der Elektrotechnik. „Bereits 2009 waren wir das erste österreichische Ingenieurbüro mit einer Zertifizierung zum EPLAN Certified Engineer. 2010 folgten erste gemeinsame Kundenprojekte mit EPLAN. Seit 2013 arbeiten wir auch bei Schulungen und Fachveranstaltungen eng zusammen: Unsere gemeinsamen Fachmeetings für Kunden und Interessenten in Graz und Wien waren ein voller Erfolg und sind ein sichtbares Zeichen unserer Kompetenz“, so Christian Trocki. (pi)


Mehr Artikel

News

Große Sprachmodelle und Data Security: Sicherheitsfragen rund um LLMs

Bei der Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Datensicherheit in KI-Workloads ist es entscheidend, die Perspektive zu ändern und KI als eine Person zu betrachten, die anfällig für Social-Engineering-Angriffe ist. Diese Analogie kann Unternehmen helfen, die Schwachstellen und Bedrohungen, denen KI-Systeme ausgesetzt sind, besser zu verstehen und robustere Sicherheitsmaßnahmen zu entwickeln. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*