adesso und netinsurer mit gemeinsamer Beratung für die Versicherungsbranche

Die beiden Software Spezialisten intensivieren ihre Kooperation und bieten ab sofort gemeinsame Lösungen für moderne Kundenberatung. [...]

Der neue Versicherungsassistent unterstützt  Vermittler bei  innovativer, rechtssicherer und effizienter Kundenbetreuung, von der Bedarfsweckung bis zum Abschluss. Alle Vertriebswege sind dabei eingebunden. Das benutzerfreundliche und übersichtliche Modul zur interaktiven Bedarfsweckung liefert adesso.  Der BedarfWecker dient als visuelle Unterstützung zur klassischen Expertenberatung im Kundengespräch.

Die Kooperation verspricht anwenderfreundliche und innovative Softwarelösungen für die gesamte Versicherungsbranche. Mit dem Versicherungsassistenten können Vermittler auf Knopfdruck automatisch umfassende Beratungsprotokolle und ansprechende Deckungskonzepte aus dem Beratungsgespräch erstellen, verwalten und versenden. Die Integration des adesso BedarfWeckers stellt dabei die logische Vorstufe der Bedarfserhebung dar.

Goliath begrüßt David
„Netinsurer setzt sich als junges, dynamisches Softwareunternehmen für die Modernisierung der Versicherungsbranche ein. Es macht Spaß, mit einem derart innovativen und motivierten Team zusammen zu arbeiten und gemeinsam zur technologischen Weiterentwicklung der Versicherungsbranche beizutragen,“ so Stefan Schambron, Sales Manager bei adesso. 
adesso BedarfWecker als Bindeglied
„Wir freuen uns, einen erfahrenen Player wie adesso vom Mehrwert unserer Lösung überzeugt zu haben. Die Integration des adesso BedarfWeckers in unser Angebot löst den Spagat zwischen Unterstützung mittels verkaufspsychologischer Bildschirmgestaltung und rechtskonformen Versicherungsvertrieb und bietet somit einen echten Mehrwert für alle Vertriebswege,“ so Thomas Hajek, CEO von netinsurer.
Die neue Versicherungslösung wird zum österreichischen Branchenevent des Jahres, am AssCompact Trendtag am 19. Oktober 2017 präsentiert. 

Mehr Artikel

News

Lauf-Apps als Sicherheitsrisiko

Lauf-Apps sammeln Informationen über das eigene Training und tracken somit alle Fortschritte, die man beim Laufen gemacht hat. Allerdings benötigen sie um richtig zu funktionieren präzise Daten, darunter auch den Standort von Nutzern.
Diese Daten stehen oft öffentlich zur Verfügung. […]

News

Heimischer Seilbahn-Spezialist Doppelmayr wechselt zu IFS Cloud

Der Schritt hin zu einer zentralen Cloud bedeutet, dass die weltweiten Vertriebsstandorte von Doppelmayr ebenso wie die Produktionsstätten mit demselben System arbeiten können. Die Implementierung, die sofort beginnen soll, wird die meisten Funktionsbereiche des Doppelmayr-Geschäfts abdecken und mehr als 3.000 Mitarbeiter an mehreren Standorten betreffen. […]

News

Game Development Studie 2024: Knowhow aus Österreich ist weltweit gefragt

Nie zuvor hat eine so große Zahl heimischer Entwickler zum Erfolg internationaler Top-Games aber auch zur digitalen Transformation der österreichischen Wirtschaft beigetragen. Die heimischen Game Developer generieren einen gesamtwirtschaftlichen Umsatz von 188,7 Millionen Euro. Jeder Arbeitsplatz in einem Unternehmen der Spieleentwicklung sichert mehr als einen weiteren Arbeitsplatz in Österreich ab. […]

News

Kunden vertrauen Unternehmen immer weniger

Das Vertrauen von Verbraucher:innen in Unternehmen hat den niedrigsten Stand der letzten Jahre erreicht. Fast drei Viertel (72 Prozent) der Verbraucher:innen weltweit vertrauen Unternehmen weniger als noch vor einem Jahr. Als wichtigsten Grund geben 65 Prozent der Befragten in einer Umfrage von Salesforce an, dass Unternehmen leichtfertig mit den Daten ihrer Kund:innen umgehen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*