adidas Gruppe setzt auf Automatisierungslösung von KNAPP

Die KNAPP AG erhält den Großauftrag für die Automatisierung des neuen Distributionszentrums Campus North der adidas Gruppe in Deutschland und unterstützt damit die Abwicklung des E-Commerce-Geschäfts in Europa. [...]

Die adidas Gruppe, mit ihren Marken adidas und Reebok internationaler Player in der Sportartikelindustrie, beauftragt KNAPP mit der Automatisierung ihres neuen E-Commerce-Zentrums in Rieste bei Osnabrück. Mit der Bereitstellung einer neuen, leistungsstarken All-in Shuttle-Lösung unterstützt KNAPP die adidas Gruppe bei der Abwicklung ihres Warenverkehrs im Bereich E-Commerce und ermöglicht somit das starke Wachstum des Geschäfts sowie eine flexible Reaktion auf die wechselnden Anforderungen der Sportartikelbranche.
Mit mehr als 55.000 Mitarbeitern in über 160 Ländern produziert die adidas Gruppe jährlich eine Vielzahl unterschiedlichster Artikel. In Spitzenzeiten verlassen täglich mehr als 350.000 Produkte das weltweit größte Distributionszentrum des Konzerns. Die Erweiterung des Distributionszentrums und die von KNAPP bereitgestellte Automatisierungslösung erlauben eine effektive Abwicklung der stets wachsenden E-Commerce-Bestellungen. Neben den riesigen Ausliefermengen, die es zu bewältigen gilt und dem ständig wechselnden Sortiment, steht bei der adidas Gruppe vor allem der Kundenservice im Fokus. So waren die kurzen Durchlaufzeiten und die hohe Flexibilität der Lösung ausschlaggebend für die Auswahl des Systems.
Die E-Commerce-Lösung von KNAPP rund um die OSR Shuttle-Technologie entspricht genau diesen Anforderungen. Kommissioniert wird im Ware-zur-Person-Verfahren an ergonomischen Pick-it-Easy Shop Arbeitsplätzen, die eine intuitive und fehlerfreie Bedienung ermöglichen. Die Lagerlogistik-Software KiSoft stellt eine effiziente Abwicklung für jeden aktiven Artikel im Online-Shop sicher. Go-Live der neuen Anlage ist für 2018 geplant.
Gerald Hofer, CEO KNAPP AG, über den neuen Auftrag: „Dieses Projekt entspricht unserer Philosophie Making Complexity Simple: Die flexible OSR-Shuttle Lösung erlaubt jederzeit Zugriff auf alle Artikel und macht die adidas Gruppe unabhängig von zukünftigen Geschäftsentwicklungen. Die gesamte Lösung ist modular aufgebaut und einfach erweiterbar. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der adidas Gruppe und eine erfolgreiche Realisierung dieses All-in Shuttle-Projekts.“

Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*