ADN vertreibt Speicherlösungen von Infinidat

Mit den Lösungen von Infinidat rundet ADN sein Storage-Portfolio nach oben ab. [...]

Hermann Ramacher, Geschäftsführer der ADN. (c) ADN
Hermann Ramacher, Geschäftsführer der ADN. (c) ADN

Unternehmen jeder Größe, aber auch Behörden und andere öffentliche Einrichtungen kämpfen mit einer steigenden Datenflut. Immer mehr Informationen sind nicht nur zu speichern, sondern auch vor Angriffen durch Ransomware und ähnliche Cyberattacken zu schützen. Der Bedarf an intelligenten, preisattraktiven Speicherlösungen, die sich einfach in Business-Continuity- und Desaster-Recovery-Szenarien integrieren lassen, steigt daher enorm. Die Speicherlösungen von Infinidat, die Reseller und MSPs jetzt auch über ADN beziehen können, adressieren genau diesen Bedarf. Sie bieten ADN-Angaben zufolge Kapazität bis in den Multi-Petabyte-Bereich, außergewöhnliche Leistung und höchste Verfügbarkeit bei geringstmöglichen Gesamtbetriebskosten. „ADN ist bekannt dafür, exzellente und innovative Storage-Hersteller zu identifizieren und auf dem deutschen Markt zu etablieren“, so Hermann Ramacher, Geschäftsführer des Value Added IT-Distributors ADN. Nevzat Bucioglu, Country Manager DACH bei Infinidat, sieht das Potenzial für eine langjährige Partnerschaft: „Wir vertrauen uns gegenseitig, und Vertrauen ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Schließlich werden Geschäfte zwischen Menschen gemacht.“

Gute Performance dank KI

Die Infinidat-Lösungen zeichnen sich vor allem durch ihre intelligente Software aus, insbesondere ihren „Neural Cache“, so eine Pressaussendung von ADN. Dieser setzt Machine-Learning-Algorithmen ein, um unabhängig vom Speichermedium die „bestmögliche Performance“ zu gewährleisten, so ADN. Das gilt für die All-Flash-Lösungen des Unternehmens genauso wie für seine hybriden Storage Arrays, die verschiedene Speichermedien kombinieren und All-Flash-Performance zu deutlich geringeren Kosten bieten. „IT ist kein Leistungssport“, sagt Nevzat Bucioglu, „es geht nicht um Performance der Performance willen, sondern darum, Speicher mit Topleistung bei gleichzeitiger Einfachheit und bestem Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten. Dafür steht Infinidat.“

Das gute Preis-Leistungs-Verhältnis, so die Angaben von ADN, kommt vor allem mittelständischen Kunden oder Kommunen zugute, die über knappe IT-Budgets verfügen, aber dennoch höchste Anforderungen an Kapazität, Verfügbarkeit und Performance haben. „Mit den hybriden Speicherlösungen von Infinidat und den attraktiven Preismodellen schließen wir im Bereich Enterprise Storage eine Lücke in unserem Portfolio“, betont ADN-Chef Ramacher.

Cross-Selling-Potenzial

Infinidat-Produkte lassen sich eigenen Angaben zufolge sehr gut mit anderen Lösungen aus dem ADN-Portfolio wie Commvault, Mellanox oder Nvidia kombinieren. „Partner haben die Chance, Komplettlösungen aus einer Hand zu erhalten“, erklärt ADN-Chef Ramacher, “mit persönlichen Ansprechpartnern unterstützen wir sie dabei von der Projektbetreuung bis zur Implementierung.” ADN und Infinidat planen dazu gemeinsame Sales-Trainings mit anderen Herstellern, in denen die Teilnehmer nicht nur den Mehrwert einer integrierten Lösung kennenlernen, sondern auch grundlegende Sales- und Präsentationstechniken vermittelt bekommen. „Es geht um mehr als nur um Technik“, sagt Bucioglu, „wir wollen ein innovatives und ganzheitliches Konzept entwickeln, mit dem Reseller in einem volatilen Markt erfolgreich sein können.“


Mehr Artikel

News

Jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel zwischen Hackern und Verteidigern

Sophos hat den umfangreichen Forschungsbericht „Pacific Rim“ veröffentlicht, der detailliert ein jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit mehreren staatlich unterstützten Cybercrime-Gruppierungen aus China beschreibt. Im Lauf der Auseinandersetzung entdeckte Sophos ein riesiges, gegnerisches Cybercrime-Ökosystem. […]

News

Salesforce kündigt autonome KI-Agenten an

Agentforce soll es Unternehmen ermöglichen, autonome KI-Agenten für zahlreiche Unternehmensfunktionen zu entwickeln und einzusetzen. So bearbeitet Agentforce beispielsweise selbstständig Kundenanliegen, qualifiziert Vertriebsleads und optimiert Marketingkampagnen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*