Bald lassen sich PDF-Dateien innerhalb von Microsoft Teams lesen und bearbeiten - ohne, dass man dazu in eine externe App wechseln muss. [...]
Das Bearbeiten von PDF-Dateien in Teams war bis anhin immer ein wenig «fummelig». Dies wird sich nun ändern. Microsoft hat in seinem Blog erklärt, dass Adobe Acrobat neu in Microsoft Teams integriert wird. So kann das Tool auch als Standard-App zum Öffnen von PDFs verwendet werden.
Auch das Kommentieren in Echtzeit, die Verwaltung von Zugriffsberechtigungen und Freigaben sowie weitere Funktionen werden für in OneDrive oder SharePoint gespeicherte Dateien verfügbar sein – direkt aus der App heraus, ohne, dass dafür der bisherige Umweg gegangen werden muss.
Damit diese Neuerung genutzt werden kann, muss Adobe Acrobat einmalig als Default-App festgelegt werden (dies kann von Teams-Administrator in einem Aufwasch für alle Nutzer und alle Kanäle oder Privatchats erledigen). Eine genaue Anleitung finden Sie im entsprechenden Blog-Beitrag.
*Bodoky Florian ist Neo Apple-User, Audio-Enthusiast, PCtipp-YouTuber, Tech-Schnäppchen-Jäger und Kaffee-Maschinen-Überforderer
Be the first to comment