Adobe Design Achievement Awards 2013

Der weltweite Design-Wettbewerb für Studierende, der Adobe Design Achievement Award 2013, würdigt kreative Leistungen in den Rubriken Grafikdesign, Fotografie, Videoproduktion, Webdesign und Webdevelopment. [...]

Adobe Systems lädt dazu ein, ab sofort kreative Arbeiten zu den 13. Adobe Design Achievement Awards (ADAA) einzureichen. Der Wettbewerb zeichnet weltweit die besten studentischen Kreativ-Leistungen aus. Eingereicht werden können die Kunstwerke von Einzelpersonen und Projektgruppen, die mit Adobe Software innovative Projekte realisiert haben. Die Studenten können in einer von zwölf Kategorien der drei Bereiche „Traditional Media“, „Interactive Experience“ und „Motion & Video“ antreten.

Einsendeschluss für die Einreichungen ist der 22. Juni 2013. Die Jury setzt sich aus internationalen Design-Experten zusammen, welche die Einreichungen bewertet und die Gewinner bestimmt. Im Oktober 2013 werden die Sieger der jeweiligen Kategorien während einer Online-Award-Verleihung bekannt gegeben und geehrt.

Adobe legt großen Wert darauf, Studierende mit professionellen Kreativ-Werkzeugen auszustatten, mit denen sie ihre Projekte realisieren können. In Anbetracht der gegenwärtigen Herausforderungen sind Kreativität und innovative Ideen besonders wichtig. Durch die aktive Mitgestaltung digitaler Inhalte verleihen Studierende ihren Ideen größere Tragweite und Bedeutung.

Seit seiner Gründung 2001 haben über 27.000 Schüler und STudierende aus 75 Ländern der ganzen Welt ihre Kreativ-Projekte bei den ADAA eingereicht. Der ADAA zeigt, wie stark Technologie und Kreativität und Kunst voneinander profitieren. In diesem Jahr ist Icograda (International Council of Graphic Design Associations) bereits zum fünften Mal als Partner bei den Adobe Design Achievement Awards an Bord. Die Organisation hilft bei der Rekrutierung und Vorbereitung der internationalen Jury, welche die Wettbewerbsbeiträge beurteilt.

Weitere Informationen über die Teilnahmebedingungen, Kategorien und die möglichen Preise finden Interessierte hier. Das Ziel von Adobe im Education-Bereich ist es, Studierende Schüler und Lehrbeauftragte weltweit bei der Umsetzung ihrer kreativen Ideen zu unterstützen. Zu diesem Zweck werden standardisierte Lehrpläne, Zertifizierungsprogramme, berufliche Entwicklungsprogramme und flexible Kaufoptionen für Studenten, Lehrkräfte und Schulen zur Verfügung gestellt. Dies soll Studenten und Schülern die Chance geben, ihre kreativen Projekte in einer sich kontinuierlich ändernden Welt adäquat zum Ausdruck bringen zu können.


Mehr Artikel

Oliver Köth, Chief Technology Officer, NTT DATA DACH (c) NTT DATA
News

GenAI-Avatare als Webbereiter für die Zukunft

Der Blick in die Zukunft gleicht oftmals einem Blick in die Glaskugel. Dennoch wollen und müssen Unternehmen wissen, was auf sie zukommt, um sich optimal auf neue Herausforderungen einstellen zu können. Generative KI und damit entwickelte Avatare können dabei helfen, indem sie völlig neue Einblicke ermöglichen. NTT DATA beantwortet die wichtigsten Fragen rund um die Methode. ​ […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*