Adobe: Starker Abonnenten-Zuwachs

Der US-Softwarekonzern Adobe macht mit seinem neuen Vertriebssystem große Fortschritte. Das Unternehmen steigerte im vergangenen Quartal die Zahl seiner Abonnenten auf 1,3 Millionen. [...]

Der Zuwachs fiel mit 331.000 stärker aus als angestrebt. Die Adobe-Aktie legte am Dienstag im nachbörslichen Handel um vier Prozent zu.

Der Konzern wechselte im vergangenen Jahr das Bezahlsystem. Dieses ist nun ein Abonnement, das über das Internet verkauft wird. Davor vertrieb Adobe die Software über Lizenzen. Die Umstellung führte kurzfristig zu Umsatzeinbußen, weil die Zahlung nicht einmalig erfolgt, sondern monatliche Gebühren anfallen. Im abgelaufenen Vierteljahr gingen die Erlöse um acht Prozent zurück auf 995 Millionen Dollar (744,93 Mio. Euro). Der Überschuss brach auf 83 (Vorjahreszeitraum: 201) Millionen Dollar ein. (apa)


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*