Adonit stellt die Eingabegeräte „Ink & Slide“ vor

Adonit, Spezialist für die Entwicklung und Herstellung digitaler Schreibgeräte, hat heute die Verfügbarkeit des "Ink & Slide" Zeichenstift und –Lineal bekannt gegeben. [...]

Mit Adobe Ink und Adobe Slide sollen Kreative die ideale Hardware bekommen, um Skizzen, Zeichnungen und Formen jederzeit und an jedem Ort zu gestalten: Der Stift „Ink“ ist drucksensitiv, verfügt über eine Funktionstaste und verbindet sich direkt mit der Adobe Creative Cloud. Das Lineal „Line“ hilft beim Zeichnen präziser Linien, Kurven und Objekte. Mit Hilfe der in der Creative Cloud enthaltenen Adobe Apps wie Sketch, Draw und Line können die Nutzer auf dem iPad hochwertige Entwürfe, Skizzen oder Kunstwerke gestalten, die sich anschließend mit den Creative Cloud Desktop Applikationen wie Adobe Illustrator, Adobe Photoshop & Co. weiter verfeinern lassen.

Der Adobe Ink ist ein dreikantiger, hydro-geformter Aluminium-Eingabestift, der auch nach stundenlangem Zeichnen noch komfortabel in der Hand liegt. „Ink“ basiert auf der Adonit Pixelpoint Technologie. Drucksensitivität und eine dünne Spitze ermöglichen überaus präzises und variables Zeichnen. Der Stift verbindet sich per Bluetooth 4.0 mit dem iPad und unterstützt Handballenerkennung.
Der Adobe Slide ist der kongeniale Partner des „Ink“ und eine Neuinterpretation des Lineals. „Slide“ zeichnet nicht nur perfekte Linien, sondern er zaubert auch geometrische Formen, Kurven und perspektivisch korrekte Zeichnungen auf die Zeichenfläche. Für sonst komplexe Vorgänge, zum Beispiel das Duplizieren einer Form, reicht ein Knopfdruck. Alle Skizzen, Vektor- oder Linienzeichnungen können anschließend auf dem Rechner mit den Creative Cloud Desktop Applikationen Illustrator und Photoshop bearbeiten.

Die 3,18 mm breite Pixelpoint Spitze des neuen Ink-Eingabestiftes bietet seinem Besitzer höchste Präzision und ein natürliches Schreibgefühl beim Zeichnen, Sketchen und Schreiben. Die druckempfindliche Spitze ist in der Lage, bis zu 2048 unterschiedliche Druckstufen zu definieren und so mit dem gleichen Werkzeug gleichermaßen feine Haarlinien, als auch breite Pinselstriche zu erzeugen. Dabei ist die Spitze auch extrem widerstandsfähig und verschleißresistent.
 
„Ink & Slide“ ist für den Endverbraucher ab sofort bei Amazon, Cyberport, Gravis Cancom und Comspot zum Preis von  199 Euro erhältlich. Gewerbliche Endkunden können „Ink & Slide“ auch über die Distributionspartner Ingram Micro und Comline beziehen.


Mehr Artikel

News

Große Sprachmodelle und Data Security: Sicherheitsfragen rund um LLMs

Bei der Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Datensicherheit in KI-Workloads ist es entscheidend, die Perspektive zu ändern und KI als eine Person zu betrachten, die anfällig für Social-Engineering-Angriffe ist. Diese Analogie kann Unternehmen helfen, die Schwachstellen und Bedrohungen, denen KI-Systeme ausgesetzt sind, besser zu verstehen und robustere Sicherheitsmaßnahmen zu entwickeln. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*