Alegri wird Mitglied der Devoteam-Gruppe

Alegri International Service GmbH, Microsoft- und SAP-Partner im Raum DACH, gehört seit 1. Juli 2018 zu 100 Prozent zur Devoteam S.A. Die endgültige Eingliederung wurde zum 30. August 2018 bekannt gegeben. [...]

Die endgültige Eingliederung wurde zum 30. August 2018 bekannt gegeben. (c) FotolEdhar - Fotolia
Die endgültige Eingliederung wurde zum 30. August 2018 bekannt gegeben. (c) FotolEdhar - Fotolia

Die Alegri International Service GmbH, Microsoft– und SAP-Partner im Raum DACH, ist zu 100 Prozent von Devoteam S.A. übernommen worden. Unter dem neuen Markennamen Devoteam | Alegri wird das bisherige Portfolio rund um den Digital Workplace, Cloud Transformation, IoT, DevOps, Agile IT und SAP S/4HANA gestärkt. Devoteam S.A. beschäftigt 6.500 Mitarbeiter weltweit, davon 600 Mitarbeiter im Raum DACH.

Alegri ist seit der Gründung im Jahr 2001 ein starker, wachstumsfreudiger Partner von Microsoft in den Bereichen SharePoint, agiles Development und IT-Infrastruktur, Unified Communications und Collaboration, FDA/GxP Compliance, CRM, Internet of Things und Cloud-Technologien mit Microsoft Azure und Office 365. Das SAP-Team fokussiert die SAP S/4HANA Roadmap.

Mit der Akquisition von Alegri werden 240 Professionals in den zehn Niederlassungen der DACH-Region sowie ein Umsatz von geplanten 40 Millionen Euro im Jahr 2018 in die Devoteam-Gruppe integriert. Der künftige Markenname ist Devoteam | Alegri.

Devoteam S.A. ist ein internationales IT-Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in Paris und Beteiligungen in 18 Ländern in EMEA. Devoteam ist spezialisiert auf die Digitale Transformation großer Unternehmen. Mit dem Leitsatz „We are #DigitalTransformakers“ formuliert das Unternehmen klar seinen Führungsanspruch bei der Lösung aktueller Herausforderungen der Unternehmens-IT.

„Dies ist ein bedeutender Schritt für Alegri. Wir freuen uns auf Devoteam, eine internationale Unternehmensgruppe mit ausgesprochener unternehmerischer Ausrichtung und sind davon überzeugt, unsere einzigartige Expertise in das strategische Portfolio von Devoteam nachhaltig einbringen zu können. Die Zusammenführung bringt uns internationale Reichweite und verschafft uns alle Möglichkeiten, unseren Großkunden weitergehende Angebote zu bieten.“, erklärt Andreas Radix, COO von Alegri. „Diese Akquisition stärkt zum einen die übergreifende Positionierung der Devoteam-Gruppe im strategischen Angebotssegment Digital Workplace; gleichzeitig wird das Marktsegment Deutschland, eine unserer Fokusgeografien, nachhaltig weiterentwickelt“, erklärt Stanislas de Bentzmann, Devoteam Co-Founder & CEO von Devoteam.


Mehr Artikel

News

Jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel zwischen Hackern und Verteidigern

Sophos hat den umfangreichen Forschungsbericht „Pacific Rim“ veröffentlicht, der detailliert ein jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit mehreren staatlich unterstützten Cybercrime-Gruppierungen aus China beschreibt. Im Lauf der Auseinandersetzung entdeckte Sophos ein riesiges, gegnerisches Cybercrime-Ökosystem. […]

News

Salesforce kündigt autonome KI-Agenten an

Agentforce soll es Unternehmen ermöglichen, autonome KI-Agenten für zahlreiche Unternehmensfunktionen zu entwickeln und einzusetzen. So bearbeitet Agentforce beispielsweise selbstständig Kundenanliegen, qualifiziert Vertriebsleads und optimiert Marketingkampagnen. […]

News

Startschuss für neues Studium „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln

Mit einem fortschrittlichen Konzept und praxisnaher Ausrichtung ist der neue Bachelor-Studiengang „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln der Fachhochschule Wiener Neustadt erfolgreich gestartet. Unter der Leitung von Dominik Hölbling erwartet die Studierenden eine Ausbildung mit Schwerpunkt auf moderne Softwaretechnologien und innovative Digitalisierungslösungen. […]

News

Von Views zu Likes: Tipps, um die Zuschauer-Interaktion auf YouTube zu steigern

Bei YouTube ist die Zuschauerinteraktion ein entscheidendes Element für den Erfolg eines Kanals. Besonders im Jahr 2024 wird deutlich, dass Likes, Kommentare und Shares nicht nur für die Sichtbarkeit wichtig sind, sondern auch eine Schlüsselrolle im Algorithmus von YouTube spielen. Eine hohe Zuschauerbindung ist für Kanäle essenziell, um deren Inhalte optimal zu promoten. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*