Alle unter einem DACH: Trend Micro stellt sich neu auf

Trend Micro, Spezialist für Cybersicherheitslösungen, reorganisiert sich im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen hat zum 1. Jänner 2024 seine Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz in einer neu geschaffenen Business Unit DACH gebündelt. [...]

Hannes Steiner übernimmt als Vice President DACH die Leitung des Geschäfts in der neu geschaffenen Business Unit. (c) Trend Micro
Hannes Steiner übernimmt als Vice President DACH die Leitung des Geschäfts in der neu geschaffenen Business Unit. (c) Trend Micro

Die Leitung der Business Unit DACH übernimmt Hannes Steiner, die Gesamtverantwortung für den Channel in der Region liegt bei Nicholas Pook. Ziel der Konsolidierung ist es laut den Informationen, Synergieeffekte zu erzielen, die Vernetzung innerhalb des Unternehmens weiter zu fördern und vorhandene Expertise besser nutzbar zu machen. Die Kunden des japanischen IT-Sicherheitsanbieters im DACH-Raum sollen damit zukünftig von gezielter Betreuung durch ihre Ansprechpartner profitieren.

Steiner ist seit 2016 in verschiedenen leitenden Vertriebspositionen bei Trend Micro tätig, zuletzt als Vice President Germany: „Uns ist es in den vergangenen Jahren gelungen, unser Geschäft in Deutschland sowohl deutlich auszubauen als auch grundlegend zu transformieren. Durch einen klaren Fokus auf die Intensivierung der Kundenbeziehungen und unsere umfassende Plattform-Strategie werden wir für immer mehr Kunden zu einem strategisch wichtigen Partner für ihren Geschäftserfolg. Ich freue mich sehr, diesen äußerst positiven Weg jetzt auch mit unseren Kunden, Mitarbeitern und Partnern in Österreich und der Schweiz gehen zu dürfen.“

Nicholas Pook, neuer Head of Partner Management & Cloud Alliances DACH, ist seit 2021 im Unternehmen, zuletzt als Senior Manager Strategic Partners & Cloud Alliances Germany. Er berichtet in seiner neuen Funktion an Hannes Steiner.

Nicholas Pook (c) Trend Micro

„Nur in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern können wir unsere gemeinsamen Kunden wirkungsvoll schützen. Ein starkes Channel-Ökosystem und vertrauensvolle, strategische Partnerschaften sind eine wichtige Grundlage für unser Geschäft“, so Pook. „Wir werden die Beziehungen zu unseren Partnern weiter intensivieren, zusammen in den Ausbau von Fähigkeiten und Technologie investieren und so gemeinsam noch erfolgreicher sein. Ein wichtiger Baustein wird dabei unser neues Partnerprogramm sein, welches wir unseren Partnern weltweit in Kürze vorstellen dürfen.“


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