Allied Telesis bringt neuen Switch für virtualisierte Rechenzentren

Allied Telesis, Anbieter von IP/Ethernet-Switching-Lösungen und IP-Triple-Play-Netzwerken, bringt einen Switch auf den Markt, der sich an Lösungen für private Cloud-Anwendungen richtet. [...]

Der AT-DC2552XS ist der erste Ultra-Low-Latency-Switch in der DC2500-Serie von Allied Telesis, der für Cloud-Umgebungen konzipiert wurde. Er bietet eine Switching-Fabric-Leistung von 1280Gbps mit 48 x 10 GbE (SFP+)-Ports und vier QSFP+-40GbE-Steckplätzen für Fat Pipes mit hoher Bandbreite. Durch den Cut-Through-Modus leitet der AT-DC2552XS Pakete mit einer Latenzzeit von nur 505 Nanosekunden bei 40Gb beziehungsweise 800 Nanosekunden bei 10Gb weiter. Damit eignet er sich ideal für die Kommunikation zwischen Servern.
„Dieser Switch für das Rechenzentrum wurde unter Berücksichtigung ökologischer Funktionalität entwickelt. Das Ergebnis ist ein geringerer Stromverbrauch pro Port – trotz seiner hohen Leistung“, sagt Uwe Becker, Country Sales Director für Deutschland und die Schweiz bei Allied Telesis. „Unsere Kunden können jetzt ihre Anwendungsmöglichkeiten einfach erweitern und schneller auf die kontinuierlichen Veränderungen ihrer Bedürfnisse und der Marktbedingungen reagieren – oder auch Zeit bei der Lösung komplexer Finanz- und Wissenschafts-Anwendungen einsparen.“

Mehr Artikel

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*