ALSO Austria stellt Geschäftsleitung neu auf

ALSO Austria hat die Position Chief Customer Officer (CCO) mit Martin Poglin neu besetzt und Roman Thiel zum Member of the Management Board mit Prokura berufen. [...]

Martin Poglin (CCO) und Roman Thiel, Member of the Management Board, bei ALSO. (c) ALSO Austria
Martin Poglin (CCO) und Roman Thiel, Member of the Management Board, bei ALSO. (c) ALSO Austria

Martin Poglin (47) ist seit 2019 bei ALSO und startete im Bereich PreSales Datacenter Solutions. Im Juli 2020 übernahm er den Bereich Software, Consumptional und IoT mit einem Team von 13 Mitarbeitern und der Betreuung von über 40 Herstellern. In dieser Zeit konnten Martin Poglin und sein Team ALSO zum führenden Anbieter im österreichischen Markt für einige Herstellerpartner entwickeln. Er bekleidete innerhalb der ITK-Branche seit über 25 Jahren verschiedene Positionen in den Bereichen Technik, Vertrieb und Projektmanagement.

Roman Thiel (55) verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der ITK-Branche. 2011 startete er seine Laufbahn bei ALSO Austria als Sales Product Manager im Bereich Storage & Components und UCC-Lösungen. Seit 2017 agiert er als Head of Vendor und Solutions und konnte mit seinem Team die ALSO Austria in den Bereichen Solutions und Supply sehr erfolgreich weiterentwickeln.

„Wir werden den erfolgreichen Weg der ALSO Austria durch konsequenten Ausbau der drei Säulen Solutions, Supply und Services weiter verfolgen. Ebenfalls werden wir an neuen Lösungen arbeiten, um das ALSO Ökosystem für unsere Partner zu erweitern und so neue Perspektiven für den Ausbau des gemeinsamen Business eröffnen“, sagt Martin Poglin.

Bereits im Mai wurde Wolfgang Krainz (ehemaliger CCO der ALSO Austria GmbH) zum Chief Executive Officer der ALSO Holding AG ernannt.


Mehr Artikel

img-4
News

Besserer Schutz von SaaS-Daten

Der HYCU State of SaaS Resilience 2024 Report deckte zuletzt kritische Datensicherungslücken auf, da 70 Prozent der Unternehmen Datenverluste erleiden. Trotzdem verlassen sich 60 Prozent immer noch auf ihre SaaS-Anbieter, um sich zu schützen, und setzen sich damit weiteren Risiken aus. Wie können Unternehmen ihre SaaS-Daten sichern und die Resilienz verbessern? […]

img-5
Case-Study

Effiziente Virtualisierung: WIFI Tirol steigt von VMware auf Proxmox Ceph um

Die IT-Infrastruktur des WIFI Tirol nutzte bisher HP VSA und VMware für die Virtualisierung. Mit dem Ende des Lebenszyklus der HP VSA und dem eingeschränkten Support, der nur noch in Bulgarien verfügbar war, stiegen die Wartungskosten und der Verwaltungsaufwand erheblich an. Um eine kosteneffiziente und zukunftssichere Lösung zu finden, entschied sich das Unternehmen für einen Wechsel zu moderner Technologie. […]

Mike Odekerken, Director Enterprise Sales DACH bei Talkdesk. (c) Talkdesk
News

CX-Spezialist Talkdesk baut seine DACH-Präsenz aus

Mit seiner KI-gestützten Contact-Center-as-a-Service (CCaaS)-Plattform bietet Talkdesk Unternehmen umfassende Möglichkeiten, die Effizienz und Qualität ihrer Kundenkontakte zu erhöhen. Um insbesondere deutschsprachige Unternehmen bestmöglich zu unterstützen, investiert Talkdesk umfassend in den DACH-Markt: Bis Ende 2025 soll das Personal vervierfacht werden. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*