Der Technologie-Provider baut ihr Angebot an IoT-Lösungen, die den Einstieg in das IoT-Business für Partner vereinfachen, weiter aus. Jetzt hat ALSO mit Signage+ eine weitere verkaufsfertige Lösung vorgestellt. [...]
Die Lösung Signage+ beinhaltet alle Komponenten, um smarte Wegweisung und das smarte Management von Besprechungsräumen zu realisieren. Das Plus (+) an der Lösung ist laut den Informationen die Nutzung von Echtzeit-Sensordaten, über die dynamische Inhalte für Leitsysteme automatisch ausgelöst werden können.
Die Basis-IoT-Lösung Signage+ von ALSO besteht hardwareseitig aus Sensoren für die Erkennung bzw. Zählung von Personen sowie optional Sensoren für die Luftqualität, Helligkeit und Lautstärke, einer Auswahl von Touchscreens und einem LoRaWAN Gateway. Die Anwendung ist von Otrum, einem der führenden Anbieter für Cloud-Management und -Steuerung von Smart-TVs, mobilen Geräten, Casting-Lösungen und Digital Signage. In der AllThingsTalk IoT Platform by ALSO werden alle Sensordaten gesammelt und zur Visualisierung per Otrum App bereitgestellt. Die gesamte Lösung wird über den ALSO Cloud Marketplace ‚as-a-Service‘ angeboten.
Hohe Skalierbarkeit
Die Einsatzmöglichkeiten und -szenarien von ALSO Signage+ sind breitgefächert. Egal ob es um das smarte Leiten von Besucher- oder Kundenströmen oder um smartes Management von Meetingräumen mit Echtzeit-Informationsvermittlung, um Präsenzdaten und Personenzählung oder um die Luftqualität geht – überall kann Signage+ genutzt werden. Aufgrund ihrer hohen Skalierbarkeit ist die Anwendung in kleineren Betrieben, Hotels oder Restaurants genauso möglich wie in Krankenhäusern, Museen, Sportarenen und großen Einkaufszentren.
Die Otrum Signage App besticht durch einfache Bedienung und erlaubt die reibungslose Integration von Office365 sowie die Nutzung aktueller Infos zum Wetter, Flügen, Tickern, RSS-Feeds, Videos, YouTube und IPTV. Die offene API erlaubt auch Feeds von externen Datenquellen.
Be the first to comment