ALSO erweitert NAS-Portfolio mit Support-Packs von Technogroup

Ab sofort ergänzen die Support-Packs des IT-Dienstleisters Technogroup aus Hochheim das Portfolio des Distributoren ALSO Deutschland GmbH. [...]

Mit der Produkterweiterung der Technogroup können Fachhandelspartner den Vertrieb von NAS (Network Attached Storage)-Produkten mit weiteren Dienstleistungen ausbauen. Im B2B-Marktplatz der ALSO können Partner aus individuellen Support-Packs für Produkte von Synology und Qnap wählen und somit auch Garantieanforderungen erfüllen, die über die Standard-Garantie hinausgehen, wie bei öffentlichen Ausschreibungen.

Die Technogroup Support-Packs setzen sich aus vorgefertigten Onsite-Service-Leistungen einschließlich SLAs zusammen und sind Channel-konform ausgelegt. In den vordefinierten Support-Packs sind folgende SLAs verfügbar: 13 Stunden pro Tag (7:00 Uhr bis 20:00 Uhr) / Montag bis Freitag oder 24 Stunden pro Tag / Montag bis Sonntag.

Die SLAs können mit folgenden Reaktionszeiten kombiniert werden: NBD (nächster Arbeitstag) oder innerhalb von vier Stunden, je nach Bedarf für Laufzeiten von 24 bis 60 Monaten. Sowohl die NAS-Systeme als auch die zugehörigen Festplatten und Komponenten sind durch die Services abgedeckt, sodass der Kunde im Servicefall eine zentrale Anlaufstelle (Single Point of Contact) hat.

„Mit den Support-Packs von Technogroup unterstützen wir unsere Reseller im Bereich Services bei der Bewältigung von immer komplexer und wichtiger werdenden Anforderungen“, sagt Felix Böving, Head of Business Unit Storage bei ALSO. „Gerade im Bereich Storage sind schnelle Reaktionszeiten für Unternehmen extrem wichtig, und mit den Technogroup Support-Packs sind unsere Fachhandelspartner dafür bestens gerüstet.“

„Das Projekt, das die Technogroup mit der ALSO Deutschland angestoßen hat, ist wegweisend und bedeutet für den Fachhandelspartner einen Quantensprung im Bereich Services und Leistungen für seine Kunden. Hinzu kommt, dass wir dieses Projekt in Partnerschaft mit der ALSO Deutschland, einem führenden Distributor der neuen Generation, gemeinsam durchführen. Mit unseren Support-Packs erhalten alle Beteiligten einen zusätzlichen Nutzen, also eine klassische Win-Win- Situation“, lobt Claus Fischer, Gründer und Geschäftsführer der Technogroup das neue Projekt mit der ALSO Deutschland GmbH. (pi)


Mehr Artikel

Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, über die Digitalisierung im Mittelstand und die Chancen durch Künstliche Intelligenz. (c) timeline/Rudi Handl
Interview

„Die Zukunft ist modular, flexibel und KI-gestützt“

Im Gespräch mit der ITWELT.at verdeutlicht Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, wie sehr sich die Anforderungen an ERP-Systeme und die digitale Transformation in den letzten Jahren verändert haben und verweist dabei auf den Trend zu modularen Lösungen, die Bedeutung der Cloud und die Rolle von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Unternehmenspraxis. […]

News

Richtlinien für sichere KI-Entwicklung

Die „Guidelines for Secure Development and Deployment of AI Systems“ von Kaspersky behandeln zentrale Aspekte der Entwicklung, Bereitstellung und des Betriebs von KI-Systemen, einschließlich Design, bewährter Sicherheitspraktiken und Integration, ohne sich auf die Entwicklung grundlegender Modelle zu fokussieren. […]

News

Datensilos blockieren Abwehrkräfte von generativer KI

Damit KI eine Rolle in der Cyberabwehr spielen kann, ist sie auf leicht zugängliche Echtzeitdaten angewiesen. Das heißt, die zunehmende Leistungsfähigkeit von GenAI kann nur dann wirksam werden, wenn die KI Zugriff auf einwandfreie, validierte, standardisierte und vor allem hochverfügbare Daten in allen Anwendungen und Systemen sowie für alle Nutzer hat. Dies setzt allerdings voraus, dass Unternehmen in der Lage sind, ihre Datensilos aufzulösen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*