ALSO und INSYS icom erweitern Partnerschaft

INSYS icom ist ein Experte für industrielle Datenkommunikation und IoT-Projekte per Fernwartung. Die bereits seit einiger Zeit bestehende Zusammenarbeit in Deutschland wird nun auch auf Österreich und die Schweiz sowie Benelux und Skandinavien ausgeweitet. [...]

ALSO kann nun seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen für Digitalisierungsprojekte anbieten. (c) Unsplash

Gleichzeitig wird das Portfolio um weitere Hardware-Kategorien ergänzt. Die Verknüpfung des Gerätemanagement-Tools von INSYS icom mit der IoT-Plattform AllThingsTalk von ALSO bringt zusätzliche Möglichkeiten in diesem stetig wachsenden Bereich. Umfassende Software- und Servicepakete, deren integrierte Sicherheitsmerkmale auch in KRITIS-Umgebungen überzeugen, runden das Portfolio ab. ALSO kann seinen Kunden nun maßgeschneiderte Lösungen für Digitalisierungsprojekte anbieten.

„Unsere Lösungen ermöglichen eine weltweite Datenkommunikation, daher ist es für uns bei INSYS icom nur natürlich, unsere Reichweite innerhalb Europas auch auf weitere Regionen auszudehnen“, sagt Sun Spornraft, Vice President Sales and Marketing bei INSYS icom. „In der DACH-Region sowie in den Benelux-Ländern und Skandinavien sehen wir große Potenziale, insbesondere für den Energiesektor sowie für Wasser- und Umwelttechnologien. Wir freuen uns, gemeinsam mit ALSO die Kundenzufriedenheit mit unserer Device-Management-Lösung und der AllThingsTalk IoT-Plattform von ALSO zu steigern. Dies wird die Digitalisierung auf höchstem Niveau ermöglichen und dazu beitragen, gewinnbringende Informationen aus industriellen Daten zu gewinnen.“

Brücke zwischen IT und OT

Im Vergleich zu herkömmlichen Fernwartungslösungen, die ihren Schwerpunkt oft in der direkten, manuellen Unterstützung von Personal haben, können über die INSYS incom Anwendungen auch Kunden aus dem Maschinenbau, der Energiewirtschaft, der Wasser- und Umwelttechnik sowie der Gebäudetechnik versorgt werden. Mit seinen Kernkompetenzen Fernwartung, Fernsteuerung, Zustandsüberwachung und Vernetzung von Daten bildet INSYS icom die ideale Brücke zwischen IT und OT zur zunehmenden Digitalisierung dieser Branchen.

„Die Lösungen von INSYS icom überzeugen durch Qualität ‚Made in Germany‘, hohe Sicherheitsstandards und absolute Benutzerfreundlichkeit. Durch die ganzheitliche, interne Vernetzung aller Anlagen sowie eine intelligente und dezentrale Anbindung der entsprechenden Daten benötigen Endkunden keine zusätzlichen Spezialisten und können sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren. Das spart wertvolle interne Ressourcen in Form von Zeit und letztlich auch Geld“, so Martin Poglin, Head of Software, Consumptional and IoT, ALSO Austria.


Mehr Artikel

News

Jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel zwischen Hackern und Verteidigern

Sophos hat den umfangreichen Forschungsbericht „Pacific Rim“ veröffentlicht, der detailliert ein jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit mehreren staatlich unterstützten Cybercrime-Gruppierungen aus China beschreibt. Im Lauf der Auseinandersetzung entdeckte Sophos ein riesiges, gegnerisches Cybercrime-Ökosystem. […]

News

Salesforce kündigt autonome KI-Agenten an

Agentforce soll es Unternehmen ermöglichen, autonome KI-Agenten für zahlreiche Unternehmensfunktionen zu entwickeln und einzusetzen. So bearbeitet Agentforce beispielsweise selbstständig Kundenanliegen, qualifiziert Vertriebsleads und optimiert Marketingkampagnen. […]

News

Startschuss für neues Studium „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln

Mit einem fortschrittlichen Konzept und praxisnaher Ausrichtung ist der neue Bachelor-Studiengang „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln der Fachhochschule Wiener Neustadt erfolgreich gestartet. Unter der Leitung von Dominik Hölbling erwartet die Studierenden eine Ausbildung mit Schwerpunkt auf moderne Softwaretechnologien und innovative Digitalisierungslösungen. […]

News

Von Views zu Likes: Tipps, um die Zuschauer-Interaktion auf YouTube zu steigern

Bei YouTube ist die Zuschauerinteraktion ein entscheidendes Element für den Erfolg eines Kanals. Besonders im Jahr 2024 wird deutlich, dass Likes, Kommentare und Shares nicht nur für die Sichtbarkeit wichtig sind, sondern auch eine Schlüsselrolle im Algorithmus von YouTube spielen. Eine hohe Zuschauerbindung ist für Kanäle essenziell, um deren Inhalte optimal zu promoten. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*